13-01-2021 18:53
@dziedzic666 schrieb:
Hallo liebe Community.
Ich habe letztes Jahr im Januar ein Lenkgetriebe bei Verkäufer plscomebuy bestellt. Dieses war ein China Produkt,dass leider kein Jahr durchhielt. Ich versuche mit dem Verkäufer seit 2 Monaten eine Lösung zu finden. Man stellt sich aber doof und schreibt, melden sie sich in 3 Tagen nochmal. Das ist jetzt 3 mal so gemacht worden. Was kann ich dagegen tun. Ebay Käuferschutz greift ja nicht mehr.
Gruß matthäus
Dein Verkäufer ist in Singapur angemeldet.
Da kannst du gar nichts mehr machen außer in die Tischkante zu beißen und künftig besser aufzupassen, wo Du Deine Auto-Ersatzteile kaufst.
@dziedzic666 schrieb:
Hallo liebe Community.
Ich habe letztes Jahr im Januar ein Lenkgetriebe bei Verkäufer plscomebuy bestellt. Dieses war ein China Produkt,dass leider kein Jahr durchhielt. Ich versuche mit dem Verkäufer seit 2 Monaten eine Lösung zu finden. Man stellt sich aber doof und schreibt, melden sie sich in 3 Tagen nochmal. Das ist jetzt 3 mal so gemacht worden. Was kann ich dagegen tun. Ebay Käuferschutz greift ja nicht mehr.
Gruß
Tagchen @dziedzic666
Kann es wirklich überraschen, dass ein Verkäufer mit Sitz in Singapur Chinaprodukte verkauft?
Händler ohne Impressum... jedenfalls sehe ich keins.
Wie wäre es, wenn du dich mal an die Produktsicherheit in deinem Bundesland wendest oder dem in Hessen (Versand ab Frankfurt) und mal nachsehen lässt, ob das Teil nicht sogar gefährlich war.
Du wirst deine Ansprüche gegen einen VK aus Fernost nicht durchsetzen können.
@dziedzic666 schrieb:
Hallo liebe Community.
Gruß matthäus
Nichts
Gruß
Die Gewährleistung beim Verkäufer greift auch nicht mehr, der ist nach 6 Monaten raus.
Du musst dich an den Hersteller wenden und beweisen, dass der Fehler oder Defekt schon beim Kauf bestand.