22-05-2020 14:10
Hallo,
ich habe am Sonntag, 17.5.2020 22 Uhr den (günstigen!) Zuschlag für ein Motorrad erhalten. Abzuholen innerhalb von 7 Werktagen.
Standort ist ein paar Hundert KM entfernt, daher hatte ich Abholung durch eine Transportfirma geplant.
Der Kaufbetrag wird dann vom Transportunternehmen übergeben. (Treuhandservice)
Auf meine Nachrichten wegen einer Abholung reagiert der Verkäufer mehrfach nicht. (geschrieben 19.5. 14 Uhr und 21.5. 9 Uhr - keine Antwort)
Statt dessen hat der Verkäufer nun einen Fall wegen Nichtbezahlung eröffnet, zahlbar innerhalb von 4 Tagen. (22.5. / 7 Uhr)
In diesen 4 Tagen ist es nicht möglich, die Abholung zu organisieren.
Zudem müsste ja eine Zeit abgestimmt werden - schwer, wenn der Verkäufer mauert und sich tot stellt.
Welche Optionen habe ich ?
Vermittelt ebay in solchen Fällen, oder muss ich Rechtsmittel einlegen?
Ich möchte nicht auf Verdacht 950 Euro zahlen, ohne sicher sein zu können, dann auch wirklich das Fahrzeug zu bekommen.
Erst recht nicht nach diese Erfahrungen...
@mlanger99 schrieb:Hallo,
ich habe am Sonntag, 17.5.2020 22 Uhr den (günstigen!) Zuschlag für ein Motorrad erhalten. Abzuholen innerhalb von 7 Werktagen.
eBay-Artikelnummer: 313074550169Standort ist ein paar Hundert KM entfernt, daher hatte ich Abholung durch eine Transportfirma geplant.
Der Kaufbetrag wird dann vom Transportunternehmen übergeben. (Treuhandservice)
Auf meine Nachrichten wegen einer Abholung reagiert der Verkäufer mehrfach nicht. (geschrieben 19.5. 14 Uhr und 21.5. 9 Uhr - keine Antwort)
Statt dessen hat der Verkäufer nun einen Fall wegen Nichtbezahlung eröffnet, zahlbar innerhalb von 4 Tagen. (22.5. / 7 Uhr)
In diesen 4 Tagen ist es nicht möglich, die Abholung zu organisieren.
Zudem müsste ja eine Zeit abgestimmt werden - schwer, wenn der Verkäufer mauert und sich tot stellt.
Welche Optionen habe ich ?
Vermittelt ebay in solchen Fällen, oder muss ich Rechtsmittel einlegen?
Ich möchte nicht auf Verdacht 950 Euro zahlen, ohne sicher sein zu können, dann auch wirklich das Fahrzeug zu bekommen.
Erst recht nicht nach diese Erfahrungen...
Abholung innerhalb von 7 Arbeitstagen in 72760 Reutlingen
Bißchen verfrüht, die Nichtzahlermeldung:
Bin ich an mein Angebot gebunden, auch wenn das Höchstgebot viel zu niedrig ist?
Der Verkäufer liefert den Kaufgegenstand nicht. Was kann ich tun?
Ich würde den Vk darauf aufmerksam machen, dass die Nichtzahlermeldung entgegen dem Vertrag steht und er dir mehrere Termine zum Abholen vorschlagen soll, in dem Fall am Besten per Einschreiben!
Im Nichtzahlerfall auf jeden Fall antworten, damit du dein Bewertungsrecht nicht verlierst und damit du Einspruch gegen eine spätere Verwarnung von ebay einlegen kannst!