abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer reagiert nicht auf Nachrichten

Hallo ihr Lieben.
Ich habe einen Artikel gekauft per Überweisung. Nun habe ich dass Problem, dass der Verkäufer dort nur Name, Referenznummer und die Bank stehen hat. Ich hab ihm eine Nachricht geschickt, dass ich seine IBAN benötige. Darauf kam keine Antwort, heute hab ich nochnal geschrieben und auch darauf noch keine Antwort.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich müsste bis Montag bezahlt haben, was ja aber nicht geht. Und vom Kauf zurück treten kann ich auch nicht mehr.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo,

wenn der Verkäufer nicht antwortet dann warte einfach ab.

Hier noch einmal der Ablauf:

So zahlen Sie per Überweisung

1. Wählen Sie in der Kaufabwicklung Überweisung als Zahlungsmethode.
  2. Prüfen Sie, ob Ihre gewünschte Lieferadresse korrekt angezeigt wird. Falls erforderlich, können Sie Ihre Lieferadresse ändern.
  3. Wählen Sie den Button Kaufen
  4. Auf der Bestätigungsseite sehen Sie nun die Bankdaten des Verkäufers. Bitte überweisen Sie den zu zahlenden Gesamtbetrag möglichst innerhalb der nächsten 4 Tage. 
  5. Markieren Sie anschließend in der Kaufübersicht den Artikel als bezahlt. Es wird Ihnen solange angezeigt, dass die Zahlung ausstehend ist, bis der Verkäufer das Geld erhalten und dies ebenfalls durch Zahlung erhalten markiert hat. Bei Banküberweisungen kann das 2 oder mehr Tage dauern.

​Probleme bei der Bezahlung per Überweisung

Sie sehen die Bankdaten des Verkäufers nicht?

Kontaktieren Sie den Verkäufer und erfragen Sie die Bankdaten.

Verkäufer kontaktieren

Sie können die Bankdaten nicht kopieren?

In diesem Falle verwenden Sie sehr wahrscheinlich die mobile eBay-App. Diese unterstützt die Kopierfunktion momentan noch nicht.

Übertragen Sie die Daten in diesem Falle manuell oder wechseln Sie in die Desktop-Ansicht.

Sind die Bankdaten des Verkäufers korrekt?

Wenn Sie Fragen zu den Bankdaten des Verkäufers haben oder sich unsicher sind, ob sie die Überweisung durchführen möchten, kontaktieren Sie den Verkäufer.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder