abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer reagiert nicht

Hallo Experten,

ich habe vor weniger als einem halben Jahr ein Smartphone bei "mionline_deutschland" gekauft.

https://www.ebay.de/usr/mionline_deutschland?ul_noapp=true

Nun ist dieses Telefon defekt und ich muss mich an den Verkäufer wenden, um eine Reparatur auf Garantie in die Wege zu leiten. Der Verkäufer ignoriert aber meine Anfragen seit drei Wochen. Ebenso unbeantwortet bleibt die simple Anfrage nach einer Rechnung.

Ich kann den Verkäufer nicht negativ bewerten, da die Transaktion wohl schon zu lange zurückliegt. Ich finde auch keine anderen Kontaktdaten außer den Ebay-Kontakt. Ebenso find ich keine Möglichkeit, den Verkäufer bei ebay zu melden.

Welche Möglichkeiten habe ich? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@lle3319.arifksz Du hast bei einem chin. VK gekauft und er wird gar nichts für dich tun. 

Deine Rechnung ist die 1. Mail  die du nach dem Kauf bekommen hast. 

Eine einzige Möglichkeit wäre Paypal (innerhalb von genau 180 Tagen), aber ich weiß jetzt nicht, wie es mit Sachen ist, die schon in Gebrauch waren und kaputt gingen und die 2. Hürde wäre ein Rückversand nach China, weil du die Kosten tragen musst. Googel mal versicherten Versand über UPS oder FeDex nach China. Denn normal muss ein Rückversand per Sendungsverfolgung nachgewiesen werden. 

Mein Fazit ist: kaufe so etwas nie in China, scrolle immer bis zum Impressum bei einem Angebot, da siehst du die Adresse oder klicke auf die Bewertungszahl des VK, da siehst du dann, wo er gemeldet ist.'Verlasse dich nie auf den Standort, den du oben im Angebot siehst. Denn ein Rückversand muss oft nach China erfolgen und das wars dann.  

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder