24-09-2020 18:30
Hallo Community,
vor ca. 4 Wochen habe ich 3 Artikel von einem anderen (erfahrenen) Ebay-Mitglied ersteigert. (Waren-Kaufpreis insgesamt unter 5 EUR).
Meinen vielen Nachrichten mit der Bitte, mir eine Rechnung inklusive reduzierten (kombinierte Versandkosten) zukommen zu lassen, wurde bis heute nicht geantwortet.
In den letzten 3-4 Wochen hatte ich ca. 8 Nachrichten gesendet - keine Reaktion! Auch auf meine generelle Bitte, mir eine Antwort zu senden - keine Reaktion.
Kurz vor Ersteigerung des 3, Artikels, hatte ich noch mit dem Verkäufer kommuniziert - ganz normal ohne Auffälligkeiten.
Ich habe die Artikel bisher aus diesem Grund noch nicht bezahlt, da ich seit Wochen auf die angepasste Rechnung warte. Jetzt habe ich sogar die Befürchtung, dass ich (wenn ich bezahlen würde- auch ohne Kombiversand) meine Artikel nicht erhalten werde (da der Verkäufer keine Reaktion zeigt).
Vergleichbare Artikel (es handelt sich um Wissenschafts-Magazine) hatte ich beim selben Verkäufer ca, 1 Monat zuvor bereits schon ersteigert und ohne Probleme (mit Versandrabatt) erhalten - es schien ein netter Kontakt zu sein.
Ich würde nun diese Kauf-Session gerne abbrechen.
Wie sollte ich mich verhalten?
Vorab vielen Dank für einen Tip.
widerrufen, kannst du nur bei gewerblich gekennzeichneten Vk, bei privaten nicht
sollte der Versandrabatt nicht vor dem ersten Kauf geklärt worden sein, kannst du darauf auch nicht bestehen
nenn doch bitte einmal den Vk Nick