abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer schließt einfach die Rückgabe

Hallo zusammen,

ich habe zum zweiten Mal bei einem mittelgroßen eBay Händler Akkus für Elektrowerkzeuge bestellt. Da die Akkus aus meiner ersten Bestellung ganz hervorragend funktionieren, habe ich die gleichen nun nochmal bestellt. Diesmal sind die Akkus jedoch sehr enttäuschend. Sie werden oft vom Ladegerät nicht erkannt, bringen definitiv nicht die Leistung, die angegeben ist, und einer der beiden Akkus ist beim vierten Aufladen gänzlich funktionslos geworden. Somit wollte ich die Akkus umtauschen und habe eine Rückgabe eröffnet.... die der Händler prompt kommentarlos einfach geschlossen hat! Und jetzt steh ich da. Auf Anschreiben reagiert er nicht und ich habe herausgefunden, dass das eigentlich ein chinesischer Shop ist, der auf eBay eigentlich nur in Deutschland lagernde Waren verkauft, kein deutscher Shop also. Wenn ich denen einen Brief nach China schreibe... Wisst ihr selber was das bringt. eBay will einem da scheinbar nicht helfen bzw. bietet bei diesen Thema keinen Support, sondern nur die üblichen, ganz tollen, online beschriebenen Standardwege wie "eBay einschalten", was aber nur geht, wenn die Rückgabe noch läuft, bzw. nicht geschlossen ist. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Geld zurück (oder funktionierende Akkus) bekomme?

Vielen Dank,

Gruß

Fabian
Gesamtes Thema betrachten

@91fl91 

Wenn die Rückgabe geschlossen ist, dann ist die Sache für ebay erledigt.

Beim nächsten Mal melde über "Probleme klären" einen abweichenden Artikel. Das kann der Verkäufer nicht einfach ablehnen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder