abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer stören die normalen Geräusche den Laptop macht, nun will er

Hallo,

 

Ich poste das erste Mal hier, also sorry falls ich irgendetwas nicht beachtet habe.

 

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop (HP 15-bw062ng) verkauft, der mir zwei-drei Jahre gute Dienste geleistet hat.

Nun hat sich der Käufer gemeldet, der Laptop hätte einen Schaden da er laut ist. Er hat offenbar gedacht, nur weil er eine SSD hat, wird er keinen Mucks von sich geben. Das das Ding trotzdem gekühlt werden muss (also mit einen sich drehenden Geräusche-verursachendem Lüfter) war ihm offenbar nicht bewusst.

Es ist ganz klar ein low-end Laptop, ich hab auch die genaue Modellbezeichnung hineingeschrieben, das hätte jeder nachgucken können (die Hauptmerkmale hab ich natürlich selbst im Angebot notiert). Jedoch sollte es bei dem Preis und den angegebenen Teilen des Laptops auch schon klar gewesen sein. Dementsprechend ist da natürlich auch keine high-end Kühlung (oder gar eine Passivkühlung) drin, und der Lüfter ist unter Last halt deutlich hörbar. So wie auch bei jedem anderen Computer, nur das dieser hier eben nicht High-End ist und dementsprechend schneller an seine Grenzen gerät.

 

Als ich den Laptop bei mir benutzt habe, waren die Geräusche völlig akzeptabel, und eben das normale was man von so einem Laptop erwarten kann.

 

Nun hat der Käufer eine Rückerstattung beantragt (obwohl ich mehrmals im Angebot geschrieben habe, dass ich keine Artikel zurücknehme), als Grund wurde ein Defekt angegeben der mir angeblich bekannt war. Ja, das ein Laptop und PCs im allgemeinen Geräusche machen ist mir bekannt. Und ich kann doch wohl erwarten, dass das auch jedem anderen bekannt ist. Aber Defekt ist er auf keinen Fall, bzw. er war es nicht als ich losgeschickt habe.

 

Das ist auch die einzige Unsicherheit. Ich hab das Ding zwar ordentlich verpackt, aber es kann natürlich immer was auf dem Lieferweg passieren. Wenn der Laptop tatsächlich exorbitant laut sein sollte (was ich stark bezweifle), kann es nur an eventuellen Lieferschäden liegen. Aber der Käufer meinte, außen am Paket sähe man nichts.

 

Ich kann die Rückerstattung nicht ablehnen, da der Grund ja dieser angebliche Defekt ist. Gibt es irgendwas was ich in diesem Fall tun kann, oder gilt das Wort des Käufers einfach mehr als meins und ich kann nichts machen?

 

Ich werde morgen auch den Support anrufen, aber wollte schonmal hier fragen.

 

VG

 

Edit: es geht um Angebot Nummer 124539999114

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder