24-11-2020 13:36
Es gibt einen Verkäufer im Sektor Modellbau 1:18 etc, dieser setzt immer wieder die selben Modelle rein, Neuware und treibt selber den Preis über mehrere Zweitkonten hoch. Ich habe das über Monate beobachtet und mich dann irgendwann vor einer Woche ca. beim Ebaykundenservice telefonisch gemeldet, nachdem über Monate "Angebot melden" absolut nichts gebracht hat. Die erste Person am Telefon, hat mit mir in der Leitung die Konten überprüft und tatsächlich meinen Verdacht bestätigt und mehrere Konten des Verkäufers inkl. damit verbundenene Geobote aufgeklärt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auf mehrere Modelle bereits Gebote abgegebene bei diesem Verkäufer, dann gab es keine weitere Auskunft für mich, der Fall werde weitergeleitet.Bedankte sich fürmeine Mitarbeit und das Telefonat war beeendet. Das konnte ich so nicht akzeptieren, warum soll ich bewiesene ungültige Gebote und damit den höheren Preis bezahlen. Das kann doch nicht sein. Also direkt nochmal angerufen, ich bat den Ebaykundenservice alle meine Gebote auf diese offensichtlich getürkten Auktionen dieses Verkäufers zu stornieren, oder zumindest die illegalen Gebote zu streichen. Während des Gesprächs wechselte ohne Mitteilung die Person sagte mir ich habe einen Vertrag zu erfüllen, also ich hätte gekauft, oder solle selber jedes einzelne Gebot selber stornieren. Dabei war es ihm egal, dass der Mitarbeiter vor ihm ganz klar den Betrug bestätigt hat. Unfreundlich und keinerlei Hilfe. Der Verkäufer hat ganz aktuell wieder die selben Autos in Auktionen und bietet auch munter mit Zweitkonten (100%/96% Gebote auf Artikel dieses Verkäufers) mit. Also wird hier Betrug geduldet und Käufer im Stich gelassen? Sehr traurig.
Biete - wenn es denn sein muss -
deinen Hochstbetrag den du bereit bist zu zahlen und fertig!
Ich würde bei so einem Verkäufer nicht bieten! Fertig! @fastbuy78