abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verschickt nicht trotz mehrmaliger bitte zeitnah zu senden

Hallo, ich habe am 24.11. unter der Bestellnummer 27-13854-60213 eine Jacke mit Echtheitsprüfung gekauft. Zwei Tage später habe ich den Verkäufer gebeten so schnell wie möglich zu versenden, da ich ab dem 15.12. bis über die Weihnachtsfeiertage in den USA bin und schon am 13.12. das Wochenende in Frankfurt verbringe von wo ich fliege. Der Verkäufer hat auch bestätigt, dass er direkt verschickt. Tat er aber nicht. mittlerweile hat er am 28.11. wenigstens mal ein Versand Label erstellt, aber bringt das Paket nicht zur Post.

Ich habe mich erneut gemeldet und nur auf mehrmalige Nachfrage die sendungsnummer zähneknirschend erhalten. Er wollte gestern zur Post und hat Stand jetzt immer noch nicht verschickt.

Je nachdem wie lange die Echtheitsprüfung dauert wird es mir nicht möglich sein den Artikel entgegenzunehmen, da dies nur gegen Unterschrift möglich ist. Falls das Paket im Zeitraum meines Urlaubs ankommt geht es dann an den Absender zurück. (Insofern überhaupt versendet wird)

Meine Abbruchsanfrage wurde prompt abgelehnt, schriftliche Bitten dass er von seiner Seite aus den Verkauf abbricht werden ignoriert.

Was kann ich tun? Einen Fall kann ich erst am 4.12. eröffnen, dann wird’s schon extrem eng, dass das Paket überhaupt rechtzeitig ankommt. Was würde in dem Fall passieren wenn das Paket an den Verkäufer zurückgeht während ich im Urlaub bin? Ehrlich gesagt möchte ich die Jacke gar nicht mehr und am liebsten das Geld zurück.

Lieben dank im Voraus
Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @lemmi.winks du kannst dich hier mit dem Verkäufer um eine zweite Zustellung einigen, in dem Du die Versandkosten trägst. Oder es wird hier eine Rückerstattung ohne Versandkosten erfolgen.

Hier dann am besten mit ihm noch einmal kommunizieren, wenn es dazu kommen sollte. 

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

Ja gilt auch für Bekleidung bestimmter Marken, wie du bereits über den Link gesehen hast. Ich habe sehr dubios aussehende „Rechnungen“ im Nachhinein bekommen und wollte vorher schon auf Nummer sicher gehen, da north face oft gefälscht wird. Wäre natürlich trotzdem toll wenn die Jacke echt wäre und ich sie auch erhalten würde, für den Preis wäre das nämlich ein Schnäppchen, nur sitzt mir so langsam die Zeit im Nacken und die Ignoranz des Verkäufers ist unglaublich
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Ja leider bleibt mir dann nix anderes übrig. Was mich dennoch interessiert ist, was passieren würde wenn wider Erwarten doch versendet wird, ich aber wegen der ausstehenden Echtheitsprüfung das Paket nicht empfangen kann, da ich bald abwesend bin und Pakete in der Regel nach 7 Tagen wieder zum Absender zurückgehen.

Gibt’s dann das Geld zurück oder muss ich mich privat um den erneuten Versand oder ähnliches kümmern und mich weiter mit dem Verkäufer rumschlagen?
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hier findest alles über Bekleidung, welche Marken und alle offenen Fragen. @bootyooty 😘

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Lieben Dank alena@ebay 

Ausgewählte Artikel der Kategorien für Bekleidung, Schuhe und Accessoires

Nach solch einem Satz hatte ich auf der anderen Seite gesucht, da steht aber nix von Bekleidung oder ich habe es nur nicht gefunden.

https://pages.ebay.de/echtheitspruefung/

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @lemmi.winks hier musst du, wie du bereits gesagt hast, den heutigen Tag abwarten und ab morgen kannst du einen Fall eröffnen. 

Hier ist der Link für dich @bootyooty  Der Verkaufspreis muss mindestens 100,- Euro betragen. Wenn der Käufer sich für die optionale Echtheitsprüfung entscheidet, bezahlt er eine Servicegebühr von 10,- Euro (inkl. MwSt) pro Artikel zusätzlich zum Verkaufspreis.

Liebe Grüße 

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Moin, @lemmi.winks  eine Jacke?

Seit wann gibt es eine Echtheitsprüfung bei Jacken, die ja bei Bekleidung - Damenbekleidung - Jacken und Mäntel eingestellt gewesen müsste?

Uhren, klar. Sneaker auch klar.

Handtaschen und ausgewählte Accessoires, dazu zählen, Gürtel, Mützen, Schals, Schlüsselanhänger, Geldbörsen u.ä. aber bestimmt keine Jacken? 🤔

https://pages.ebay.de/echtheitspruefung-luxushandtaschen/#faq

alena@ebay  😘 kann das anhand der Bestellnummer ja sehen.

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Wenn du einen Fall eröffnet hattest, wird wahrscheinlich nichts mehr kommen, @lemmi.winks 

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Dass der Artikel dann zurückgeht ist mir bekannt. Ich vermute nur eher, dass der Verkäufer nach dem Fall den ich eröffne dann doch plötzlich verschickt und ich dann sehr wahrscheinlich nicht mehr zu Hause bin. Immerhin hat er dann noch 3 Tage Zeit erst zu reagieren, bis Ebay sich einschaltet, falls ich das richtig verstanden hab.
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Jaoh, und wenn der Artikel die Echtheitsüberprüfung nicht überstehen sollte, dann geht er eh zurück an den Verkäufer. 

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Es bleibt dir nichts anderes übrig als das Überschreiten der Lieferfrist abzuwarten und dann einen nicht erhaltenen Artikel zu melden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort