abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verweigert Rücknahme

Hallo zusammen,

der Verkäufer hat einen gewerblichen Account, hat allerdings in der Verkaufsanzeige die Rücknahme - da Privatverkauf - ausgeschlossen. Ich würde den Artikel gerne zurückschicken, er ist per plus mit Käuferschutz abgedeckt, der Verkäufer verweigert aber die Rücknahme. Was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

habe ich, Etikett kam auch über ebay, per Email aber vom Verkäufer die Antwort, dass keine Rücknahme erfolgt. jup, ich melde das.

@necke67  egal was er gerade verweigert, hast du eine Rückgabeanfrage eröffnet oder nicht?

Dann melde das Verhalten deines Verkäufers auch unbedingt an ebay

@necke67  schrieb:

Hallo zusammen,

der Verkäufer hat einen gewerblichen Account, hat allerdings in der Verkaufsanzeige die Rücknahme - da Privatverkauf - ausgeschlossen. Ich würde den Artikel gerne zurückschicken, er ist per plus mit Käuferschutz abgedeckt, der Verkäufer verweigert aber die Rücknahme. Was kann ich tun?

Problem mit einem Verkäufer melden. 

und bitte hier auch lesen

ebay einschalten damit wir Ihnen helfen können 

Ich hätte kein Problem damit, den rückversand zu bezahlen, auch wenn ich bereits ein Etikett von ebay erhalten habe. Es geht darum, dass der Verkäufer die Rücknahme verweigert mit dem Hinweis auf Privatverkauf. sorry, plus hatte ich falsch angegeben.

Hmh, wie kommst auf ebay Plus, @necke67  ?

Die Jeans ist nicht als ebay Plus Artikel ausgewiesen im Angebot, Rückversand zahlt der Käufer, so steht es für mich ersichtlich.

Besten Dank @necke67 

dein Artikel

https://www.ebay.de/itm/M-O-D-Jeans-Modell-Lisa-regular-fit-W28-L32-sehr-gut-/224189835233?hash=item...

Ich würde mich drauf einlassen, einerseits steht ihr Widerrufsrecht drin und auch oben der Hinweis, dass Verbraucher den Artikel zurückgeben können, andererseits der Hinweis in der AB der Verkäuferin, dass sie trotz gewerblicher Anmeldung privat verkauft. Das kann sie mal getrost vergessen, privat verkaufen kann sie mit einem dazu extra angemeldeten, auf privat gestellten Account.

Leite eine Rückgabe über ebay ein.

Artikelnummer ist 224189835233

Moin, @necke67  nennst du bitte mal die Artikelnummer oder verlinkst den Kauf hierher?

Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind oder aber über den Button "Antworten".

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder