28-04-2021 10:33
Hallo zusammen,
der Verkäufer hat einen gewerblichen Account, hat allerdings in der Verkaufsanzeige die Rücknahme - da Privatverkauf - ausgeschlossen. Ich würde den Artikel gerne zurückschicken, er ist per plus mit Käuferschutz abgedeckt, der Verkäufer verweigert aber die Rücknahme. Was kann ich tun?
@necke67 egal was er gerade verweigert, hast du eine Rückgabeanfrage eröffnet oder nicht?
Dann melde das Verhalten deines Verkäufers auch unbedingt an ebay
@necke67 schrieb:Hallo zusammen,
der Verkäufer hat einen gewerblichen Account, hat allerdings in der Verkaufsanzeige die Rücknahme - da Privatverkauf - ausgeschlossen. Ich würde den Artikel gerne zurückschicken, er ist per plus mit Käuferschutz abgedeckt, der Verkäufer verweigert aber die Rücknahme. Was kann ich tun?
Problem mit einem Verkäufer melden.
und bitte hier auch lesen
ebay einschalten damit wir Ihnen helfen können
Hmh, wie kommst auf ebay Plus, @necke67 ?
Die Jeans ist nicht als ebay Plus Artikel ausgewiesen im Angebot, Rückversand zahlt der Käufer, so steht es für mich ersichtlich.
Besten Dank @necke67
dein Artikel
Ich würde mich drauf einlassen, einerseits steht ihr Widerrufsrecht drin und auch oben der Hinweis, dass Verbraucher den Artikel zurückgeben können, andererseits der Hinweis in der AB der Verkäuferin, dass sie trotz gewerblicher Anmeldung privat verkauft. Das kann sie mal getrost vergessen, privat verkaufen kann sie mit einem dazu extra angemeldeten, auf privat gestellten Account.
Leite eine Rückgabe über ebay ein.
Moin, @necke67 nennst du bitte mal die Artikelnummer oder verlinkst den Kauf hierher?
Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind oder aber über den Button "Antworten".