24-12-2020 17:04
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe bei einem Verkäufer mehrere Artikel ersteigert und wollte von ihm eine Gesamtrechnung wegen den Versandkosten. Konnte direkt über den Link leider keine Gesamtrechnung anfordern, daher habe ich den Verkäufer per Mail darum gebeten. Seine Antwort war: ich gewähre keinen Versandrabatt, die Artikel sind von ihnen unter Wert ersteigert worden. Auf meine Frage, ob er denn alles einzeln verschicken wird habe ich keine Antwort bekommen. Dann habe ich gemerkt das wir nur 45min auseinander wohnen und ihm vorgeschlagen die ersteigerten Artikel abzuholen. Leider wieder vergebens, ich bekomme keine Antwort. Stattdessen hat er mir eine Zahlungserinnerung geschickt. Ich möchte nicht über 30€ Versand bezahlen nur weil er die Artikel ab 1€ mit Auktion reingetan und ich sie dann schliesslich günstig ersteigert habe, weil kein anderer mitgeboten hat. Was soll ich denn jetzt machen?? Habe ich überhaupt Recht oder hätte ich mich davor darum kümmern müssen wegen Versandrabatt. Ich muss aber dazusagen, ich finde es unverschämt vom Verkäufer von den Versandkosten Gewinn erzielen zu wollen. Danke schonmal für die Antworten. MfG Mine
Hallo @mine_arab68
wie Peter schon geschrieben hat, wäre es sinnvoll gewesen, vor dem Kauf nach Versandkostenrabatt zu fragen. Auch wenn es vermutlich für die meisten selbstverständlich ist, und auch in der Regel für den Verkäufer weniger Arbeit macht - nicht jeder ist mit dem Erlös zufrieden und versucht so dann wenigstens ein bisschen mehr Geld abzustauben, selbst wenn es einem das Bewertungsprofil verhageln kann.
Einige Verkäufer schreiben ja auch extra in die Artikelbeschreibung, dass man bei mehreren Artikeln auch Porto sparen kann, aber wenn jemand nichts davon schreibt, kann man leider auch nicht davon ausgehen, dass man dann trotzdem Versandkostenrabatt bekommt, nur weil es eigentlich logisch wäre.
Hallo @mine_arab68
Nach Versandrabatt musst du vor dem kaufen fragen.
Bezahle jetzt und bewerte dementsprechend, aber sachlich.