abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäuferin schickt die Ware nicht die ich am 28.3.2021 bezahlt habe

Sie behauptet es wurde rausgeschickt 4,99 habe ich für den Versand bezahlt es ging auch nur mit Überweisung! Ich habe sie gebeten mir eine Sendungsverfolgung zu schicken sie schrieb mir das sie das spätestens am 8 April macht seitdem habe ich nichts mehr von Ihr gehört.Ich habe jetzt einen Fall eröffnet und gestern mit einem EBay Mitarbeiter Tel.Sie wurde von EBay wie such von mir, aufgefordert das Geld auf mein Konto zurück zuerstatten.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @prinzessin66 

Eine Anzeige... für einen Gesamtwert von unter 20 Euro. Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass hier ein öffentliches Interesse besteht.

Bitte daran denken, dass die Polizei und die Staatsanwaltschaft nicht geschaffen wurde, um Forderungen aus Kaufverträgen durchzusetzen. Solche Anzeigen müllen einfach nur das System zu.

Hier steht zu vermuten, dass die Verkäuferin unversichert verschickt hat. Vielleicht als Päckchen, vielleicht sogar als Warensendung.

Du könntest ihr schreiben, dass du große Lust hast, das ganze Drama mit Forderung zur Lieferung, Rücktritt, Geldforderung ... bis Mahnbescheid durchzuziehen.

Parallel auf § 447 Abs. 2 hinweisen.

Sie hat Paketversand angegeben, du hast dafür gezahlt. Wenn sie davon abgewichen ist, haftet sie.

Vielleicht hilft das.

Antworten (1)

Antworten (1)

@prinzessin66  schrieb:
Sie behauptet es wurde rausgeschickt 4,99 habe ich für den Versand bezahlt es ging auch nur mit Überweisung! Ich habe sie gebeten mir eine Sendungsverfolgung zu schicken sie schrieb mir das sie das spätestens am 8 April macht seitdem habe ich nichts mehr von Ihr gehört.Ich habe jetzt einen Fall eröffnet und gestern mit einem EBay Mitarbeiter Tel.Sie wurde von EBay wie such von mir, aufgefordert das Geld auf mein Konto zurück zuerstatten.

Das ist zwar alles korrekt, wird aber nichts nutzen, rot bewertet hast du auch schon. Kein Käuferschutz bei Zahlung mit Überweisung, das ist ja schon vorher klar gewesen. ebay wird den Fall irgendwann schliessen, ebay kann nichts machen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder