25-12-2025 11:57
Hallo,
ich habe am 14.12. einen Artikel verkauft. Am 20.12. behauptet der Käufer, er habe den Artikel nicht erhalten. Angeblich habe er nie einen Ablageort bei DHL angegeben und wisse auch nicht, wie man auf die DHL-Sendungsverfolgung zugreift...
Da die Kommunikation mit diesem Käufer einem Ping-Pong-Spiel gleicht, wollte ich eBay einschalten - was ja nach 3 Werktagen möglich ist. Nur: das geht über "Meine Bestellungen" irgendwie nicht. Der Punkt "eBay einschalten" ist nicht verfügbar. Und eBay schickte mir eine Mail, das Problem doch bitte bis zum 29.12. zu lösen.
Dabei sind ja 3 Werktage vergangen (ja, der 24.12. ist gesetzlich ein Werktag in Deutschland).
Kann mir jemand helfen?
Danke vorab und viele Grüße,
fjoon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27-12-2025 09:42
melina@ebay Super, lieben Dank. 🙂
25-12-2025 13:00
Hallo @fjooncgn.
Danke für deinen Beitrag. Ich kann bestätigen, dass der Artikel am 18.12.2025 beim Käufer zugestellt wurde. Dennoch können wir den Fall zwecks der Frist erst ab dem 30.12.2025 schließen. Melde dich dann gerne noch einmal.
Ich wünsche dir schöne Feiertage und fröhliche Weihnachten. 😊
@meinehexe11 Vielen Dank für die Erwähnung und fröhliche Weihnachten. ❤️
Liebe Grüße
Melina
25-12-2025 12:51
@fjooncgn schrieb:Hallo,
ich habe am 14.12. einen Artikel verkauft. Am 20.12. behauptet der Käufer, er habe den Artikel nicht erhalten. Angeblich habe er nie einen Ablageort bei DHL angegeben und wisse auch nicht, wie man auf die DHL-Sendungsverfolgung zugreift...
Da die Kommunikation mit diesem Käufer einem Ping-Pong-Spiel gleicht, wollte ich eBay einschalten - was ja nach 3 Werktagen möglich ist. Nur: das geht über "Meine Bestellungen" irgendwie nicht. Der Punkt "eBay einschalten" ist nicht verfügbar. Und eBay schickte mir eine Mail, das Problem doch bitte bis zum 29.12. zu lösen.
Dabei sind ja 3 Werktage vergangen (ja, der 24.12. ist gesetzlich ein Werktag in Deutschland).
Kann mir jemand helfen?
Danke vorab und viele Grüße,
fjoon
Moin, Moin
melina@ebay kannst du bitte schauen?