abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäuferschutz

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin völlig ratlos. Ebay lässt uns Verkäufer einfach im Regen stehen. Man hat als Verkäufer keinerlei Schutz mehr, wenn die Köufer Lpgen behaupten wird das auch angenommen von EBay. Habe eine Valentinotasche verkauft. Der Käufer behauptete sie sei ein Fake und das machte er n billigen Plastikreißverschlüssen fest. Alles Lüge. Ich habe eine Rechnung mit Foto von der Tasche (Yoox) und er versandte falsche Bilder an EBay. Die Reißverschlüsse waren natürlich aus Metall und perfekt. Er holte sich das Geld zurück. Ebay kontrollierte nichts. Der Käufer hat sozusagen bei Ebay immer Recht. Und ich habe nur unnötige Kosten. Obendrauf gabs noch eine negative Bewertung. Das kann doch alles nicht sein. Es macht so keine Spaß mehr. 
kann mir da jemand helfen, was ich dagegen unternehmen kann.

vielen Dank

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Verkäuferschutz

Ich interpretiere TE so, dass ebay eingreifen musste weil nicht erstattet oder reagiert wurde und dann ist eine negative Bewertung selbstverständlich möglich.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Verkäuferschutz

@diefreit  schrieb:

Ebay kontrollierte nichts.

Wie sollte ebay das auch anstellen, die sehen ja den Artikel nicht.

Und zu Deiner Bewertung:

Schon die Löschung beantragt? 

Wenn ein Käufer eine Anfrage öffnet, weil ein Artikel nicht wie beschrieben ist

Falls ein Käufer eine Rückgabeanfrage öffnet, da ein Artikel nicht wie beschrieben an ihn geliefert wurde, sind Sie als Verkäufer vor neutralem oder negativem Feedback geschützt, wenn Sie eine kostenlose Rücksendung anbieten, die Rückgabe akzeptieren und wenn Sie die Kosten rückerstatten.

Oder trifft das nicht zu?

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Verkäuferschutz

Du kannst zivilrechtlich gegen den K vorgehen, @diefreit .

Die Tasche ist zurück bei dir und du hast sie nochmal eingestellt. 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort