abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäuferschutz

Ich habe am 15.11 2020 ein Buch verkauft. Weil der Käufer nicht bezahlt hat, habe ich ihn am 20.11.2020 eine Info geschrieben, das das Geld noch nicht auf mein Konto eingegangen ist. Nachdem die Zahlung immer noch nicht eingegangen ist, habe ich am 24.11.2020 ein Fall wegen eines unbezahlten Artikel bei eBay gemeldet. Nachdem sich der Käufer weder meldet noch das Geld überwiesen hat, habe ich ihm am 28.11.2020 und am 02.12.2020 weitere Nachrichten geschrieben in dem ich ihm mitgeteilt habe, dass er mir so bald wie möglich eine Nachricht schreiben soll da ich den Fall eines ungezahlten Artikel in den nächsten Tagen sonst schließen werde und in seiner Bewertung ein negativen Kommentar schreibe. Ein Tag später habe ich von dem Käufer eine negative Bewertung erhalten indem er schreibt, dass ich ihn unter Druck setze und mit einer negativen Bewertung drohen würde. Nur zur Info. Als Verkäufe kann ich keine negative Bewertung abgeben. Ich kann nur eine positive Bewertung abgeben und ein negativen Kommentar dazuschreiben.

Was habe ich als Verkäufer falsch gemacht und was hat der Käufer richtig gemacht? Warum kann ein Käufer eine negative Bewertung abgeben wenn ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikel geöffnet wurde, den Artikel weder bezahlt noch auf irgend eine Nachricht von mir Antwortet?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @kaufichnet 

Leider sehe ich nicht, was pefect-sally dir geschrieben hat, ich sehe nur, dass sie etwas geschrieben hat.

Vielleicht überschneidet sich das deshalb jetzt.

Wie wäre es denn, wenn du den Nichtzahlerfall auch endlich mal als noch immer nicht bezahlt schließt und dann - wenn die BW nicht automatisch verschwindet - den Support zwecks Löschung kontaktierst?

Ist ein drolliger Vogel. Am 15.11. gekauft und am 30.11. fühlt er sich wegen der mehrfach angemahnten 7 Euro unter Druck gesetzt! Genial.