am 20-09-2020 10:50 - zuletzt bearbeitet am 20-09-2020 18:03 von kh-marina
Hallo-
es handelt sich um folgenden Artikel:
Das erste Problem war, daß ich nicht auf die Bezahlungsart geachtet habe-
aber nach mehrfachen Anschreiben hat der Verkäufer mir seine Bankdaten gegeben-
zwischenzeitlich- obwohl er nicht auf meine Mails sofort reagiert hat - hat er mich gemeldet - von wegen unbezahlter Artikel
Ganz zeitnah habe ich ihm die umgestellte Lieferadresse ( vorher hatte ich etwas woanders hin liefern lassen und das stand noch so bei Ebay-
da ich aber die Kontodaten nicht gleich - sondern nach mehreren Anfragen bekommen habe-
fiel mir das mt der Adresse auf- worauf ich den Verkäufer sofort hingewiesen habe und um eine Bestätigungsmail gebeten (lässt sich ja alles nachlesen)
Jedenfall kam NICHTS
keine Mail, keine Ware-
bei ebay war zu lesen: zugestellt-
Da es sich um Paketversand handelte machte ich den Verkäufer darauf aufmerksam, daß ich nichts bekommen habe, keine Unterschrift geleistet habe und auch keine Infokarte im Briefkasten hatte usw
dann stellte sich heraus - daß nicht an die gewünschte und bei Ebay angegebene Adresse verschickt wurde, - er hatte mir auch keine Bestätigung geschickt.
Jedenfalls erklärt der mir doch glatt ganz frech- --------Paket wäre zurück gekommen und wenn ich es wollte- müsste ich erneut Porto bezahlen.
Ich erwiederte, daß ich nicht gewillt bin ein zweites Mal Porto für seinen Fehler zu zahlen- wenn er jedoch seinen Fehler behebt- entweder neu verschickt- oder mir die Gesamtsumme zurücküberweist- ICH IHN trotzdem gut bewerten würde.
NICHTS- keine weitere Reaktion
Die Summe ist nicht so dramatisch - allerdings **bleep**e ich auch kein Geld- und bestimme lieber selbst-WEM ich was schenke
Diese Frechheit will ich so nicht durchgehen lassen
Was habe ich für Möglichkeiten?
Das ist ja schon eine Form von Diebstahl
Besten Dank für Infos
@come-for-buy schrieb:
Hallo-
Ventilator klein weiß und effektivVerkauft von number-one-1 Bestellnummer: 124300763909-0 Bestelldatum 23. Aug. 2020 Kaufpreis- 4,91€ + Porto € 4,99 = Total überwiesen €9,90
zwischenzeitlich- obwohl er nicht auf meine Mails sofort reagiert hat - hat er mich gemeldet - von wegen unbezahlter Artikel
Ganz zeitnah habe ich ihm die umgestellte Lieferadresse ( vorher hatte ich etwas woanders hin liefern lassen und das stand noch so bei Ebay-
da ich aber die Kontodaten nicht gleich - sondern nach mehreren Anfragen bekommen habe-
fiel mir das mt der Adresse auf- worauf ich den Verkäufer sofort hingewiesen habe und um eine Bestätigungsmail gebeten (lässt sich ja alles nachlesen)
Jedenfall kam NICHTS
keine Mail, keine Ware-
Da es sich um Paketversand handelte machte ich den Verkäufer darauf aufmerksam, daß ich nichts bekommen habe, keine Unterschrift geleistet habe und auch keine Infokarte im Briefkasten hatte usw
dann stellte sich heraus - daß nicht an die gewünschte und bei Ebay angegebene Adresse verschickt wurde, - er hatte mir auch keine Bestätigung geschickt.
Jedenfalls erklärt der mir doch glatt ganz frech- --------Paket wäre zurück gekommen und wenn ich es wollte- müsste ich erneut Porto bezahlen.
Ich erwiederte, daß ich nicht gewillt bin ein zweites Mal Porto für seinen Fehler zu zahlen- wenn er jedoch seinen Fehler behebt- entweder neu verschickt- oder mir die Gesamtsumme zurücküberweist- ICH IHN trotzdem gut bewerten würde.
Die Summe ist nicht so dramatisch - allerdings **bleep**e ich auch kein Geld- und bestimme lieber selbst-WEM ich was schenke
Besten Dank für Infos
Moin @come-for-buy
Ganz ehrlich?
Du machst einen Fehler nach dem anderen! Deine eigenen Defizite haben den Verkäufer eine Menge Arbeit und Zeit gekostet!
Nun versuchst du das dem Verkäufer noch anzulasten, mit dem Hinweis auf die Bewertung?
Sowas geht alles nicht!
Überweis die Versandkosten erneut, damit du die Ware erhälst!
Dein Ebay Konto halte in Zukunft auf dem neusten Stand!
Lass die Worte von Frechheit und Diebstahl hier raus!
Verursacher für das ganze Dilemma bist alleine DU
@come-for-buy schrieb:
Hallo-
Ventilator klein weiß und effektivVerkauft von number-one-1 Bestellnummer: 124300763909-0 Bestelldatum 23. Aug. 2020 Kaufpreis- 4,91€ + Porto € 4,99 = Total überwiesen €9,90
Jedenfall kam NICHTS
keine Mail, keine Ware-
Besten Dank für Infos
Du achtest nicht auf die angebotenen Zahlungsarten.
Du hast eine falsche Lieferanschrift bei ebay hinterlegt.
Der Verkäufer war so nett, Dir seine Bankdaten zu geben. Hätte er nicht machen müssen. Er hätte Dich auch direkt als Nichtzahler verwarnen lassen können. Und zur Krönung für Deine Schusseligkeit bei der Bezahlung und der Lieferanschrift soll der Verkäufer jetzt die Kosten für den erneuten Versand bezahlen?
Dein Verkäufer hat an die bei ebay hinterlegte Anschrift verschickt. Eine andere muss er nicht benutzen. Dass du die Anschrift erst nachträglich geändert hast, ist nicht Problem des Verkäufers. Möglicherweise war das Versandetikett schon längst gedruckt, als Du die Anschrift per Nachricht mittgeteilt hast. Da muss der Verkäufer jetzt auch nicht das Versandetikett stornieren, nur weil Du zu spät gemerkt hast, dass nicht die richtige Anschrift hinterlegt ist.
Hallo @come-for-buy
Naja, du bist dafür verantwortlich das deine Liefradresse
ordentlich bei Ebay hinterlegt ist. (Lieferadresse)
Es ist eigentlich nicht vorgesehen das man die Lieferadresse per Mail angibt.