16-12-2025 12:25
HALLO
wenn ich einen Artikel verkauft habe und die Mitteilung bekomme, dass der Verkäufer bezahlt hat --- warte ich doch bis das Geld als Guthaben auf meinem ebay-Konto erscheint ??
Ich werde doch den Artikel nicht versenden, wenn das Geld nicht als Gutehaben ersichtlich ist - ODER ?
Da ...als nächster Schritt - VERSENDEN - mir angeueigt wird, bin ich nicht sicher. Oder wird nach dem Versendenerst mein Guthaben angezeigt ?
Kann mir da jemand mal helfen ?
DANKE
MfG
Wolle
16-12-2025 14:35
@wolle1257 schrieb:HALLO Sally,
also muss ich verschicken bevor ich mein Geld auf meinem ebay-Konto sehe ?
OK
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
Du hast 2 Werktage als Bearbeitungszeit gespeichert
Bearbeitungszeit = Werktage, binnen denen der Artikel nach durch eBay bestätigter Zahlung von Dir beim Versandunternehmen eingeliefert werden muss
wenn Du über eBay frankierst, wird die Sendungsnummer automatisch beim Artikel hinterlegt, wenn Du über DHL frankierst oder im Shop zahlst, musst Du die Nummer selbst beim Artikel speichern
16-12-2025 13:13
Hat ebay dir mitgeteilt, dass bezahlt ist? Dann musst du verschicken!
Schau doch einfach mal nach unter Zahlungen - dort sollte das Geld nach einer Bezahlung zumindest ersichtlich sein wenn es auch noch nicht zur Auszahlung bereitgestellt ist.
16-12-2025 13:03
HALLO Sally,
also muss ich verschicken bevor ich mein Geld auf meinem ebay-Konto sehe ?
OK
16-12-2025 12:30
warte ich doch bis das Geld als Guthaben auf meinem ebay-Konto erscheint ??
Nein, das machst du nicht! Du wirst keine Auszahlung bekommen wenn du nicht verschickst laut deinen Angaben. Und zusätzlich gibts einen Mangel ins Konto.
Wenn ebay sagt es ist bezahlt muss laut den Angaben verschickt werden und das am besten MIT Sendungsverfolgung.