abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf an internationalen Standort

marenfri87
Auf Erkundungstour
Ich habe einen Artikel verkauft bei dem ich angegeben habe, dass ich nicht international versende. Nun hat aber jemand aus Österreich geboten an den ich den Artikel auch verschicken möchte. Allerdings kann dieser jetzt nicht überweisen da internationaler Kauf nicht angegeben war.
Was nun ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @marenfri87 

eine Zahlung per Überweisung ist immer möglich, wenn auch nicht über die Summe, welche bei eBay angegeben ist. Teile ihm einfach die veränderten Versandkosten nach Österreich mit und Dein Käufer kann dann die aktualisierte Summe überweisen.

Den Betrag muss er ja so oder so selbst in sein Überweisungsformular eintragen - da hat eBay ja keinen Zugriff drauf.

Dein Käufer muss Dir halt dann die Versandadresse über die eBay Nachrichtenfunktion bestätigen, da er die Kaufabwicklung nicht durchlaufen kann. 

Ob er den Artikel als bezahlt markieren kann, ohne die Kaufabwicklung durchlaufen zu haben, kann ich jetzt nicht sagen. Aber wenn nicht, wäre die schlimmste Folge lediglich, dass ihr beide den Artikel 60 Tage lang in der Kauf-/Verkaufsübersicht nicht ausblenden könnt, bis eBay ihn automatisch entfernt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder