abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf durch Preisvorschlag

Der Käufer hat nach einem Preisvorschlag den Zuschlag für einen Sessel im Wert von 100,00€ von mir bekommen. Da ich PayPal als Zahlungsart angegeben habe, aber keine Zahlung eingegangen ist, habe ich den Käufer angeschrieben, der dann vor Ort bezahlen wollte. Er müsse sich aber erst um einen Transporter bemühen. Danach habe ich auf wiederholte Kontaktaufnahme keine Antwort mehr bekommen! Den Zuschlag bekam er am 21.03.21, also vor 13 Tagen!

Was kann ich jetzt noch machen?

LG

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Öffne einen Nichtzahlerfall!

Antworten (2)

Antworten (2)

@maria5800_0  schrieb:

Der Käufer hat nach einem Preisvorschlag den Zuschlag für einen Sessel im Wert von 100,00€ von mir bekommen. Da ich PayPal als Zahlungsart angegeben habe, aber keine Zahlung eingegangen ist, habe ich den Käufer angeschrieben, der dann vor Ort bezahlen wollte. Er müsse sich aber erst um einen Transporter bemühen. Danach habe ich auf wiederholte Kontaktaufnahme keine Antwort mehr bekommen! Den Zuschlag bekam er am 21.03.21, also vor 13 Tagen!

Was kann ich jetzt noch machen?

LG

Ja, gibt leider solche Typen!

Was kann ich tun, wenn der Käufer nicht zahlt?

Probleme klären

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @maria5800_0 

Der Nichtzahlerfall ist eine Möglichkeit, mit der du bekräftigst, dass du an dem Deal festhalten möchtest. Rechtlich hat das leider wenig Wirkungskraft. Da müsstest du den Käufer wohl schon in Verzug setzen, indem du ihm eine datierte Abnahmefrist setztest.

Das ist natürlich gar nicht so einfach bei Abholung. Wer weiß, ob du überhaupt seine Daten hast.

Eventuell könntest du damit aber die Ankündigung verbinden, dass du ab... Lagerkosten berechnen wirst.

Auch hier: Dann problematisch, wenn du den gar nicht zu packen kriegst.

Auch ein Kaufabbruch wäre denkbar. Sollte er dann aber nicht reagieren, stehst du wieder vor dem Problem wie beim Nichtzahlerfall: Der Vertrag bleibt bestehen.

Für den nächsten Verkauf wäre es vielleicht hilfreich, ein konkretes Ziel zu setzen, bis wann abgeholt werden muss.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder