05-09-2020 23:04
Hallo, mein Sohn hat durch ebay sein Computer verkauft. Er hat die Nachricht von pay pal bekommen , dass auf sein Konto das Geld vorgemerkt ist. Es geht um über 800 €. Er muss bevor das Geld gutgeschrieben wird erstmal die Sendungsnummer geben und natürlich das Paket schicken. Meine Frage ist ob dieser Prozess normal ist oder ob es sich um einen Täuschungsversuch handelt. Mfg Sara
@sara-collection22 schrieb:Hallo, mein Sohn hat durch ebay sein Computer verkauft. Er hat die Nachricht von pay pal bekommen , dass auf sein Konto das Geld vorgemerkt ist. Es geht um über 800 €. Er muss bevor das Geld gutgeschrieben wird erstmal die Sendungsnummer geben und natürlich das Paket schicken. Meine Frage ist ob dieser Prozess normal ist oder ob es sich um einen Täuschungsversuch handelt. Mfg Sara
Er soll sofort den Kontakt abbrechen. Das ist ein Betrugsversuch. Die Mail ist nicht von Paypal. Die ist von Betrügern.
Wenn eine Paypal-Zahlung kommt, dann sieht Dein Sohn das Geld auf seinem Paypal-Konto, selbst dann, wenn die Zahlung von Paypal wirklich von Paypal vorübergehend einbehalten wird. Dein Sohn wird auf seinem Paypal-Konto gar nichts sehen.
Google mal "Nigeria-Bieter". Damit habt ihr es zu tun, auch wenn die Sendung nicht nach Nigeria sondern woanders ins Ausland hin soll.