Verkauf gefälschter Silbermünzen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28-07-2025 15:08
Es werden weiterhin offensichtlich gefälschte Silbermünzen von Verkäufern aus China angeboten. Die Münzen werden bis zu 50% unter dem Materialwert angeboten, somit können sie nicht echt sein. Ich habe mehrere dieser Angebote an Ebay gemeldet, aber laut Ebay verstoßen die Angebote nicht gegen die Grundsätze von Ebay. Daraus folge ich, dass das Handeln von gefälschten Artikeln nicht gegen die Grundsätze von Ebay verstößt. Ebay dultet diese illegalen Aktivitäten und verdient damit auch noch Geld. Ich bin nicht weiter bereit dieses zu unterstützen und werde nach nun über 25 Jahren die Platform verlassen. Es ist schade, das Ebay den Umsatz und damit den Gewinn vor dem Schutz des Verbrauchers stellt.
- Beschriftungen:
-
Käufer*innenschutz
Verkauf gefälschter Silbermünzen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28-07-2025 18:43
@blonker schrieb:Es werden weiterhin offensichtlich gefälschte Silbermünzen von Verkäufern aus China angeboten. Die Münzen werden bis zu 50% unter dem Materialwert angeboten, somit können sie nicht echt sein. Ich habe mehrere dieser Angebote an Ebay gemeldet, aber laut Ebay verstoßen die Angebote nicht gegen die Grundsätze von Ebay. Daraus folge ich, dass das Handeln von gefälschten Artikeln nicht gegen die Grundsätze von Ebay verstößt. Ebay dultet diese illegalen Aktivitäten und verdient damit auch noch Geld. Ich bin nicht weiter bereit dieses zu unterstützen und werde nach nun über 25 Jahren die Platform verlassen. Es ist schade, das Ebay den Umsatz und damit den Gewinn vor dem Schutz des Verbrauchers stellt.
Moin, Moin.
Das die Münzen gefälscht sind, mag ja sein. Hast du auch einen Beweis dafür? eBay löscht nicht auf Zuruf, weil du behauptest die Münzen wären gefälscht. Da solltest du dann schon mit was konkretem ums Eck kommen.