Verkauf meines eingestellten Artikels nach Bukarest in Rumänien, wie soll das funktionieren?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
09-05-2021 02:16
Hallo eBay Community,
zu einem von mir gebrauchten Artikel, den ich bei Ebay zum Verkaufen eingestellt habe wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass ein/e Käufer/in aus Bukarest in Rumänien diesen Artikel gekauft hat. Der/die Käufer/in fragt mich in einer eigenen E-Mail was der Versand nach Rumänien kostet. Wie kann ich korrekt nach Rumänien versenden, mit Sendungsnachverfolgung für eine sichere Lieferung an den/die Käufer/in und wie ist für mich sicher, dass der/die Käufer/in mich korrekt über PayPal bezahlt? Versende ich sicher mit Hermes oder ist DHL besser? Ein herzliches Danke, für die Hilfe, bleiben sie gesund.
Freundliche Grüße ingrilan-6
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @ingrilan-6
wir sind hier per Du im Forum. 😉
Es geht um den Grill?
Ich würde DHL bevorzugen, die Preise findest du hier:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/rumaenien.html
Pass auf, was du auswählst, es gibt deutliche Unterschiede zwischen Online-Versandmarkenkauf und Zahlung bei Abgabe!
Du unterliegst bereits der neuen Zahlungsabwicklung. Dann zahlt dein K an Ebay, und die zahlen dir deinen Anteil. Ist dir klar, dass du die Provision auch auf die sehr hohen VSK zahlen musst? Schlag da bissel was drauf.
Vielleicht springt er ja noch ab, wenn du ihm die Zahlungsinfo sendest; der Versand kostet auf jeden Fall über 20 Euro ....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@ingrilan-6 schrieb:Hallo eBay Community,
zu einem von mir gebrauchten Artikel, den ich bei Ebay zum Verkaufen eingestellt habe wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass ein/e Käufer/in aus Bukarest in Rumänien diesen Artikel gekauft hat. Der/die Käufer/in fragt mich in einer eigenen E-Mail was der Versand nach Rumänien kostet. Wie kann ich korrekt nach Rumänien versenden, mit Sendungsnachverfolgung für eine sichere Lieferung an den/die Käufer/in und wie ist für mich sicher, dass der/die Käufer/in mich korrekt über PayPal bezahlt? Versende ich sicher mit Hermes oder ist DHL besser? Ein herzliches Danke, für die Hilfe, bleiben sie gesund.
Freundliche Grüße ingrilan-6
Der Tischgrill?
Den würde ich gar nicht nach Rumänien versenden. Du hattes Rumänien als Lieferort ausgeschlossen. Normalerweise hätte der Käufer gar nicht kaufen können - es sei denn, er hatte eine deutsche (Fake-)Lieferanschrift angegeben, damit er kaufen kann und will jetzt den Versand nach Rumänien.
Ich würde dem Käufer schreiben, dass er eine deutsche Lieferanschrift bei ebay eintragen soll, dann kann er auch bezahlen und wenn er keine deutsche Lieferanschrift hat, dann würde ich in 4 Tagen einen nicht bezahlten Artikel melden (entweder "klassich" oder über den "neuen" Kaufabbruch, je nachdem, was bei Dir von ebay eingestellt ist).