abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von bereits gebrauchter Kosmetika

Hallo,

ist es erlaubt gebrauchte Kosmetika wie z.B. MakeUp zu verkaufen?
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Hallo @*gibra* 

den Verkäufer darfst du hier nicht nennen, aber eine Artikelnummer des Artikels welcher dich interessiert schon 😉

Dann kann an probieren was passiert wenn Meldungen sich häufen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Ach daher… alles klar. Danke für die Info.
Ich frage mich allen Ernstes, wer Freude an bereits benutztem Lippenstift, Lip Gloss, Puder usw. hat. Ich würde mich gruseln.
Aber es kommt ja anscheinend gut an.
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Das sind zumeist keine Mitarbeiter sondern die nichtskönnende KI.

Und dann kommt es immer auf den Grund an den man auswählt und was man dazuschreibt.

Liest die KI beim Artikelzustand neu ist es in den meisten Fällen schon vorbei und die Meldung wird abgeschmettert.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Da werden 160 Artikel angeboten und viele sind gebraucht.
Anscheinend nützt ja die Meldung nichts.
Ich hatte sogar ein Foto mitgeschickt.
Was bringt dass, wenn die eBay Mitarbeiter ihre eigenen Regeln nicht kennen bzw. Meldungen sie nicht interessieren?
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Dann melde noch mal oder lege gegen die Entscheidung von ebay Eonspruch ein. @*gibra* 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte das bei eBay gemeldet, weil eine Verkäuferin viele gebrauchte Artikel anbietet. Ebay schrieb mir zurück, sie hätten das geprüft, es sei ok. Und genau das verstehe ich nicht. Schon auf den Fotos sieht man die gebrauchten Zustände.
Im oberen Teil der Angebote steht „neu“ in der Artikelbeschreibung steht: Artikel ist gebraucht mit roten Ausrufungszeichen.
Warum ist das lt. Mail von eBay erlaubt?
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Hallo @*gibra* 

nein, darf nicht verkauft werden!

Was besagt der Grundsatz?

Zu Kosmetikartikeln und Parfüms, die nicht verkauft werden dürfen, gehören: 

• Angebrochenes Parfüm, einschließlich teilweise gefüllter Flakons
  • Artikel, bei denen das Markenzeichen entfernt oder verändert wurde
  • Artikel ohne Originalverpackung
  • Gebrauchte Kosmetikartikel und Kosmetikapplikatoren (z.B. Schwämmchen oder Stifte), die vor dem Verkauf nicht gründlich gereinigt wurden
  • Gefälschte Kosmetikartikel und Parfüms, die als Markenprodukt ausgegeben werden
  • Kosmetikartikel und Parfüms, die außerhalb des Vereinigten Königreichs oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) in Verkehr gebracht und ohne Zustimmung des Rechteinhabers in das Vereinigte Königreich eingeführt wurden (sogenannte Parallelimporte).
  • Kosmetikartikel und Parfüms, die in andere Behältnisse (z.B. Flaschen, Flakons, Dosen oder Röhrchen) umgefüllt wurden
  • Kosmetik- und Parfümtester
  • Proben, die als „Nicht zum Verkauf“, „Nur für den persönlichen Gebrauch“ oder Ähnliches gekennzeichnet sind
  • Produkte zum Aufhellen der Haut
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort