29-01-2021 09:48 - bearbeitet 29-01-2021 09:49
Hallo,
Ich will fragen wie soll ich ein Software verkaufen, so dass ich später gesichert bin mein Geld zu bekommen. Es handelt sich um ein Lizenz transfer ,das heist Ich gebe ein Software Schlüssel weiter, was mich aber stört ist, was wenn der Käufer die Überweisung zurückzieht? Das Geld hat er überwiesen Ebay behält es aber weil es mein erster verkauf ist...^habe angst ihm die Lizenzt zu geben ohne das Geld zu haben...mfg Stefan
@stekr_9736 schrieb:Hallo,
Ich will fragen wie soll ich ein Software verkaufen, so dass ich später gesichert bin mein Geld zu bekommen. Es handelt sich um ein Lizenz transfer ,das heist Ich gebe ein Software Schlüssel weiter, was mich aber stört ist, was wenn der Käufer die Überweisung zurückzieht? Das Geld hat er überwiesen Ebay behält es aber weil es mein erster verkauf ist...^habe angst ihm die Lizenzt zu geben ohne das Geld zu haben...mfg Stefan
Du nimmst doch gar nicht am neuen Zahlverfahren teil. Also kann Ebay Dein Geld bei einer Überweisung überhaupt nicht einbehalten. Wenn der Käufer überweist, dann landet das Geld direkt auf Deinem Bankkonto. Und das kann der Käufer auch nicht einfach wieder zurück holen.
Oder hat Dein Käufer mit Paypal bezahlt? Dann behält Paypal das Geld ein (und nicht ebay) bis Du einen Versandnachweis hochgeladen hast und ggf. bis zu 21 Tage. Wenn der Käufer bei Paypal einen unautorisierten Zugriff landet, dann bist Du das Geld in jedem Fall los - auch mit Versandnachweis.
Du hast doch die Paypal AGB gelesen. Zumindest hast Du bestätigt, dass Du es getan hättest. Dann wäre genau jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt, die AGB wirklich zu lesen, damit Du weißt, was du da alles "abgenickt" hast.