28-03-2021 13:18
Ich habe einen Artikel verkauft, Zahlung bei Abholung, nun meine Frage, da der Artikel eine Beschädigung aufwies, haben wir uns geeinigt, den Preis zu senken, warum muss ich dann die Gebühren, für den Preis zahlen, den ich später nicht erhalten habe, oder kann ich den erhaltenen Betrag irgendwo ändern?
@aachen1234maria schrieb:Ich habe einen Artikel verkauft, Zahlung bei Abholung, nun meine Frage, da der Artikel eine Beschädigung aufwies, haben wir uns geeinigt, den Preis zu senken, warum muss ich dann die Gebühren, für den Preis zahlen, den ich später nicht erhalten habe, oder kann ich den erhaltenen Betrag irgendwo ändern?
Verkaufsprovision
Wenn Ihr Artikel verkauft wird, zahlen Sie 10% des endgültigen Verkaufspreises (ohne Versand- und Verpackungskosten). Diese Gebühr heißt bei eBay „Verkaufsprovision“. Wir deckeln die Verkaufsprovision, das heißt, dass Sie für einen einzelnen Artikel nie mehr als EUR 199,00 bezahlen müssen, egal zu welchem Preis er verkauft wird. Für Angebote, die in der Kategorie Motors oder als Inserate eingestellt werden, gelten andere Gebühren.
10 % von 3000 wären 300, da du nur 199 bezahlen musst, hast du schon einen Rabatt. Bist du weiter runter als 2000 Euro?
https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=303905211723&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564
Preisvorschlag war ja schon unter 3000, also danach die Gebühr trotzdem 199 Euro.
Hallo @aachen1234maria
Ebay ist es egal was du mit deinm Käufer aushandelst.
Gerade bei Zahlung bei Abholung würde hier jeder zweite
angeben das der Käufer "Rabatt" bekommen hat.
Wie sollte Ebay das prüfen bei Barzahlung?
Gruß