05-09-2025 07:51
06-09-2025 15:49
So sieht es aus, @hasjana .
Und wenn @manuela-adrian laut eigener Aussage in der AB schreibt, dass sie nur einmal die Woche versendet, dann geht der Servicestatus sicher noch weiter in den Keller.
06-09-2025 07:44
beachtet werden muss normalerweise auch, ob für die Zeitschriften eine Preisbindung besteht - die dürfen nicht durchgängig nach Gusto günstiger (von gewerblichen) angeboten werden ... zumal man sich hier auch noch als GVK outet
wobei ich mich hier mal wieder auch frage: wofür gibt's eigentlich das Bewertungsprofil noch, wenn eh keiner drauf achtet
05-09-2025 21:56
Tja, schaun mer mal, wie der Bayer so sagt. Servus und Grüße an die Ostsee, @petersmodellbahnstuebchen
05-09-2025 21:52
Moin @voli-maus , moin @gebraucht-ist-gut
ich "befürchte", wenn's so weitergeht, dann bleibt*s nicht nur beim Limit.
Naja, früher war die Postfiliale Schuld, wer nun?
Schönen Abend Euch
05-09-2025 21:40
So sieht es aus, @gebraucht-ist-gut
05-09-2025 21:38
@voli-maus wrote:
@voli-maus wrote:27 Negative sind schon eine ordentliche Hausnummer..., @manuela-adrian
Haute kam die 28te Negative rein......
Naja, dann wird es mit der Limiterhöhung wohl noch ne Weile dauern ....
05-09-2025 21:31
@voli-maus wrote:27 Negative sind schon eine ordentliche Hausnummer..., @manuela-adrian
Haute kam die 28te Negative rein......
05-09-2025 21:19 - bearbeitet 05-09-2025 21:22
@manuela-adrian wrote:
Ich bekomm die Zeitschriften vom Händler über Produktion. Und Gewerbeschein als privat Person hab ich auch. Ich Zahl auch meine Steuern dafür.
Aber betupperst ebay um die Verkaufsprovison und die Käufer um die Verbraucherrechte?
Oder warum verkaufst du hier als "Privatperson" - unglaublich - und das also noch mit voller Absicht und mit dem Wissen, das man gewerblich handelt.
Vielleicht findest das die Konkurenz nicht so lustig - wenn mal einer drauf stößt, viel Glück und Spaß
05-09-2025 18:45
Moin @manuela-adrian
wenn Du einen Gewerbeschein hast und regelmäßig Artikel einkaufst um diese zu verkaufen, hast Du Dich bei Ebay als gewerblicher Verkäufer anzumelden.
Die Infos dazu findest Du hier.
05-09-2025 18:30
05-09-2025 14:05
05-09-2025 13:58
@manuela-adrian wrote:
Wie kann ich das ändern?
Die Filiale wurde geschlossen weil sie nicht alles Versand hat da es aber keine versicherten Versand gab bekommen
Aha, und Du hast die ganzen Zeitungen übernommen?
Exemplare in zweistelliger Stückzahl bei Dir verfügbar.
Naja, Privatverkauf sieht eigentlich anders aus ...
Aber zu Deinem Problem @manuela-adrian :
Rückwirkend kannst Du nichts mehr ändern.
Du musst aufpassen, dass keine neuen schlechten Bewertungen mehr hinzukommen und Dein Servicestatus nicht schlechter wird.
Dazu sollte man die Versprechen mit Sammelversand z.B. auch einhalten, wenn du es dem Käufer anbietest.
Für 2,90 EUR versenden und dann doch 9,60 EUR kassieren ist auch schon ne Hausnummer für sich.
Wenn man zusammenversendet, erstattet man ggf. anteilig Versandkosten. Wozu soll dann der angebotene Sammelversand gut sein?
Solange sich der Servicestatus nicht verbessert, kann Du eben nur das verkaufen, was im Limit liegt an der Gesamtsumme.
05-09-2025 13:19
05-09-2025 11:32
27 Negative sind schon eine ordentliche Hausnummer..., @manuela-adrian
05-09-2025 11:31
Moin @manuela-adrian
wie Dir bereits alena@ebay ist Dein Verkaufslimit eingeschränkt. Informationen dazu kannst Du hier nachlesen.
Das hat nichts mit den 320 Artikeln zu tun, die Du monatlich kostenlos einstellen kannst.
05-09-2025 11:29
Alena hat dir die ganze Links gesendet wo Du nachschauen kannst, bei den Vielen Negativen und Neutralen Bewertungen, könnte es sein dass die Verkaufslimits wegen Service-Status ausgehängt wurden. Im Verkäufercockpit kannst Du sehen wo Verbesserungspotential wäre, z.B. welche Ware und Kategorien betroffen sind.
05-09-2025 11:27
@manuela-adrian , da dein Servicestatus auf unterdurchschnittlich gesunken ist, wurde dein Verkaufslimit reduziert. Hier findest du alle Info´s dazu.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
05-09-2025 11:20
05-09-2025 10:56
Hallo @manuela-adrian dein Limit ist überschritten. Hier kannst du einen Antrag stellen, aber telefonisch hast du heute ja schon die Antwort dazu bekommen. Wenn Du dein Verkaufslimit ausgeschöpft hast und wenn Du die Mindeststandards für Verkäufer erfüllst, besteht die Möglichkeit Dein Limit zu erhöhen. Deinen aktuellen Stand kannst du jederzeit im Verkäufer-Cockpit Pro oder in Deinem Verkäufer-Cockpit nachsehen.
Danke fürs Markieren @voli-maus 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
05-09-2025 10:45
alena@ebay schaut sich das sicher gerne an, @manuela-adrian .
Ansonsten hast du ja noch genug eingestellt und auch gute verkauft.
Von dem PStTG hast du sicher schon etwas gehört ?