abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsprovision - Neuregelung

Hallo,

Die Bestimmungen der Verkaufsprovision bei eBay wurde verschlimmbessert. Vorher bezahlte ich 10 % auf dem Wert des verkauften Gegenstandes. Nach dem neuen System - bei dem ich das Geld von eBay erhalte - beträgt die Provsion nun 11 % auf dem GESAMTWERT, d.h. inkl. Versandgebühren. Zudem wird eine Transaktionsgebühr von EUR 0,35 abgezogen. Ich hatte nicht erwartet, dass es günstiger würde, die Erhöhung finde ich aber daneben. Insküfntig werde ich das Versandetikett wieder direkt bei DHL (ohne Provision) kaufen und mich auch nach einer anderen Verkaufsplattform umsehen. Schade!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@willhamhan  schrieb:

Hallo,

Die Bestimmungen der Verkaufsprovision bei eBay wurde verschlimmbessert. Vorher bezahlte ich 10 % auf dem Wert des verkauften Gegenstandes. Nach dem neuen System - bei dem ich das Geld von eBay erhalte - beträgt die Provsion nun 11 % auf dem GESAMTWERT, d.h. inkl. Versandgebühren. Zudem wird eine Transaktionsgebühr von EUR 0,35 abgezogen. Ich hatte nicht erwartet, dass es günstiger würde, die Erhöhung finde ich aber daneben. Insküfntig werde ich das Versandetikett wieder direkt bei DHL (ohne Provision) kaufen und mich auch nach einer anderen Verkaufsplattform umsehen. Schade!

Auch wenn du Dein Versandetikett bei DHL kaufst, zahlst Du die 11 % Verkaufsprovision auf die Versandkosten. Ebay ist das egal, wo Du das Etikett kaufst. Die wollen die Gebühren trotzdem.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @willhamhan 

Du bist jetzt Nummer 1001 der deswegen einen neuen Tread aufmacht.

https://community.ebay.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=...

Hallo!

@willhamhan Wenn du lesen magst, dann gib oben in das freie Feld "Nach Inhalten suchen" Zahlungsabwicklung ein, da findest du jede Mende Threads zu genau dem Thema. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder