12-10-2020 10:38
Hallo,
ich hab am 4. September zwei Artikel an einen Käufer verkauft. Dieser scheint aber kein Interesse an den Artikel zuhaben.
Ich habe diese als nicht bezahlt gemeldet, bekomme aber keine Gutschrift dafür. Warum nicht?
MfG
@dogletic schrieb:
Hallo,
ich hab am 4. September zwei Artikel an einen Käufer verkauft. Dieser scheint aber kein Interesse an den Artikel zuhaben.
Ich habe diese als nicht bezahlt gemeldet, bekomme aber keine Gutschrift dafür. Warum nicht?
MfG
Hallo @dogletic
du musst die Fälle aktiv selbst schließen, sonst gibt es keine Provisions-Erstattung
Wichtige Fristen:
Öffnen Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen.
Sie müssen den Fall innerhalb von 36 Tagen ( 21 WERKTAGE )nach Angebotsende schließen, um die Verkaufsprovision gegebenenfalls zu erhalten.
Falls Sie dies nicht tun, wird der Fall am 37. Tag nach Angebotsende automatisch geschlossen. Sie erhalten dann keine Gutschrift der Verkaufsprovision. In diesem Fall wird im eBay-Konto des Käufers der nicht bezahlte Artikel nicht vermerkt.
Ein einmal geschlossener Fall (egal ob durch Sie oder von uns) kann nicht wieder geöffnet werden.
und weiter aktiv nach Ablauf der Frist mit
Käufer hat nicht gezahlt
schliessen !
Wenn du alles korrekt angeklickt hast, erscheint der Hinweis mit der Gebührengutschrift für dich und die Verwarnung an den Käufer.