abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsprovision trotz Abbruch

Hallo zusammen,
mir wurde eine Verkaufsprovision in Rechnung gestellt, obwohl der Kauf abgebrochen wurde. Der Käufer hat den Artikel über Sofort-Kaufen erworben, aber nicht bezahlt, woraufhin ich den Verkauf nach vier Tagen abgebrochen habe.
Was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@suesse_meersau  schrieb:
Hallo zusammen,
mir wurde eine Verkaufsprovision in Rechnung gestellt, obwohl der Kauf abgebrochen wurde. Der Käufer hat den Artikel über Sofort-Kaufen erworben, aber nicht bezahlt, woraufhin ich den Verkauf nach vier Tagen abgebrochen habe.
Was kann ich tun?

Die Gutschrift kommt dann irgendwann. Dann musst du die Auszahlung beantragen sonst bleibt das stehen und wird verrechnet!

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/fee-credits?id=4128

Nichtzahler sollte man melden und sperren!

@suesse_meersau  schrieb:
Hallo zusammen,
Was kann ich tun?

Warum machst Du einen Kaufabbruch, wenn ein Käufer nicht bezahlt? Wenn ein Käufer nicht bezahlt, dann meldet man einen nicht bezahlten Artikel und schließt den Fall nach 4 weiteren Tagen wieder. Dann bekommt man die Provisionsgutschrift sofort.

Außerdem ist 4 Tage viel zu früh, um irgendwas zu melden, vor Allem wenn man an einem Samstag verkauft hat und Überweisung anbietet. Am Wochenende arbeiten die Banken nämlich nicht.

Du kannst Dich jetzt an den Kundendienst wenden wegen der Gutschrift.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder