abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsprovision zuviel Abzug

Hallo, ich habe vor kurzem der neuen Zahlungsweise, mehr oder weniger widerwillig zugestimmt. Und siehe da, es gibt Probleme. Die Verkaufsprovision ist viel zu viel und wird sofort abgezogen. Beispiel: Schuhe verkauft zu 8€ macht 1,71€ Verkaufsprovision. Pulli verkauft zu 6€ macht 1,13€ Provision. Das kann ja wohl nicht wahr sein! Hat noch jemand solche Probleme. Wenn ja, wie werden die gelöst? Ich möchte auch nicht mehr an dem neuen Zahlungsverfahren teilnehmen. Aber es würde sugerriert, das man das muss!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@monikklock  schrieb:
Hallo, ich habe vor kurzem der neuen Zahlungsweise, mehr oder weniger widerwillig zugestimmt. Und siehe da, es gibt Probleme. Die Verkaufsprovision ist viel zu viel und wird sofort abgezogen. Beispiel: Schuhe verkauft zu 8€ macht 1,71€ Verkaufsprovision. Pulli verkauft zu 6€ macht 1,13€ Provision. Das kann ja wohl nicht wahr sein! Hat noch jemand solche Probleme. Wenn ja, wie werden die gelöst? Ich möchte auch nicht mehr an dem neuen Zahlungsverfahren teilnehmen. Aber es würde sugerriert, das man das muss!

Tag @monikklock  ja... wenn du weiter verkaufen willst, musstest du zustimmen, das ist wohl korrekt.

Nein, du kannst nicht aussteigen oder wieder zurück. Einmal akzeptiert und du hängst drinnen.

Einzige Alternative, hier nichts mehr zum Verkauf einstellen. Und dass ebay viel mehr Gebühren verlangt, wird hier seit mindestens Februar täglich kommuniziert, das hättest du längst nachlesen können.

ebay berechnet 11 Prozent Gebühren auf den Artikelpreis und die Versand- und Verpackungskosten,

zzgl. zahlst du 35 Cent pro Verkauf an ebay.

Seit dem 3.5. gilt für einen Gesamterlös von bis 10,00€ (wiederum 11 Prozent auf Artikelpreis und VSK) ein Betrag von 0,05 Cent..
Und gewährst deinen Käufern ein uneingeschränktes, 180-tägiges Nörgelrecht©booty

Hinzu kommt, dass du NIEMALS unversicherten Versand anbieten darfst, da du einen Sendungs- und auch Zustellnachweis bei ebay hochladen musst.

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder