abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsprovision

Hallo,

sehe ich das richtig, dass mit der Einführung des neuen Abrechnungssystemes auch Verkaufsprovision auf Verpackung und Versand + 0,35 € erhoben wird?

Bei einem Artikelverkaufspreis von 1.-€ und 3.-€ Versand ergibt sich folgende Rechnung:?

Verkaufspreis mit Verpackung+Versand:            4,00€

Abzüglich Provision (11%).                                 0,44€

Abzüglich Gebühr:                                              0,35€

-------

Betrag der von Ebay ausbezahlt wird:                3,21€

Abzüglich Porto und Versand                             3,00€

-------

Gewinn                                                                0,21€

Wenn ich dann die Spritkosten und den Zeitaufwand für das Verpacken und Wegbringen berechne, zahle ich drauf!

Eine Veraufsprovision auf Verpackung und Versand erschließt sich mir nicht, da Ebay damit überhaupt nichts zu tun hat.

Falls ich mit meiner Berechnung falsch liegen sollte, kann mich da jemand aufklären?

Danke!                                

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

angel_garten_67  schrieb:

Hallo,

sehe ich das richtig, dass mit der Einführung des neuen Abrechnungssystemes auch Verkaufsprovision auf Verpackung und Versand + 0,35 € erhoben wird?

Bei einem Artikelverkaufspreis von 1.-€ und 3.-€ Versand ergibt sich folgende Rechnung:?

Verkaufspreis mit Verpackung+Versand:            4,00€

Abzüglich Provision (11%).                                 0,44€

Abzüglich Gebühr:                                              0,35€

-------

Betrag der von Ebay ausbezahlt wird:                3,21€

Abzüglich Porto und Versand                             3,00€

-------

Gewinn                                                                0,21€

Wenn ich dann die Spritkosten und den Zeitaufwand für das Verpacken und Wegbringen berechne, zahle ich drauf!

Eine Veraufsprovision auf Verpackung und Versand erschließt sich mir nicht, da Ebay damit überhaupt nichts zu tun hat.

Falls ich mit meiner Berechnung falsch liegen sollte, kann mich da jemand aufklären?

Danke!                                

@angel_garten_67 

und auch hier:

0,21 Euro (sind im übrigen kein "Gewinn", da im allgemeinen die Sachen mal für einen höheren Preis erworben wurden)

- 4,00 Euro, wenn der Käufer einen nichterhaltenen Artikel meldet

- 16 Euro Streitfallgebühr, wenn man Einspruch dagegen einlegt und kein Recht bekommt, weil keine Sendungsnummer vorliegt (oder diese ggf. nicht anerkannt wird)

- gezahltes Porto an das Versandunternehmen

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @angel_garten_67 

Leider ist das so.

Wenn du willst dann beschwere dich bei Ebay > Mit eBay Kontakt aufnehmen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder