abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsprovision

Hallo verehrte ebay-er,

der neue Abrechnungsmodus für private Verkäufer erscheint mir etwas unübersichtlich. Die Verkaufsprovision errechnet sich nach dem Gesamtbetrag, u.a. auch "nach dem vom Käufer gewählten Versanddienst".

Da ich als Verkäufer einen Versanddienst anbiete/festlege, -und nicht der Käufer -, kann m.E. kein Versand in die Verkaufsprovision mit einbezogen werden.

Habe ich da etwas falsch verstanden?

Freue mich auf einen kompeten Hinweis.

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg.

MfG

Helmut!

Gesamtes Thema betrachten

@tennisxxl  schrieb:

Hallo verehrte ebay-er,

der neue Abrechnungsmodus für private Verkäufer erscheint mir etwas unübersichtlich. Die Verkaufsprovision errechnet sich nach dem Gesamtbetrag, u.a. auch "nach dem vom Käufer gewählten Versanddienst".

Da ich als Verkäufer einen Versanddienst anbiete/festlege, -und nicht der Käufer -, kann m.E. kein Versand in die Verkaufsprovision mit einbezogen werden.

Habe ich da etwas falsch verstanden?

Freue mich auf einen kompeten Hinweis.

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg.

MfG

Helmut!

Du kannst als Verkäufer auch mehrere Versandarten zu unterschiedlichen Preisen anbieten. Dann kann der Käufer wählen. Und ebay berechnet die Provision nach dem gewählten Versand.

Bei Dir kann der Käufer nix wählen, also zahlst Du die Provision auf die einzigen von Dir angegebenen Versandkosten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder