Verkaufsprovision
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
08-04-2021 09:06
Guten Tag,
Ich habe heute zwei Schüsseln im Wert von 4,00 € verkauft.
Laut Transaktionsübersicht fallen nun Gebühren im Wert von 2,05 € an. Kann mir das jemand erkären? Ich dachte die 11 % beziehen sich auf die Verkaufssumme also auf die 4,00 €, plus 0,35 € pro Bestellung. Weiß jemand wie ich die Versandkosten reduzieren kann. Ich werde schließlich nur ein Paket versenden. Ich verstehe auch nicht warum 11,49 € Versandkosten anfallen. Angegeben habe ich 6,50 € .
Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.
Transaktionsübersicht
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@christina2013-02-22 schrieb:Guten Tag,
Ich habe heute zwei Schüsseln im Wert von 4,00 € verkauft.
Laut Transaktionsübersicht fallen nun Gebühren im Wert von 2,05 € an. Kann mir das jemand erkären? Ich dachte die 11 % beziehen sich auf die Verkaufssumme also auf die 4,00 €, plus 0,35 € pro Bestellung. Weiß jemand wie ich die Versandkosten reduzieren kann. Ich werde schließlich nur ein Paket versenden. Ich verstehe auch nicht warum 11,49 € Versandkosten anfallen. Angegeben habe ich 6,50 € .
Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.
Transaktionsübersicht
Gesamtbetrag15,49 EURGebühren-2,05 EURNach Kosten13,44 EUR
Du solltest Dich mit den Bedingungen des neuen Zahlverfahrens beschäftigen und mit Deinen Angeboten auch.
Die 11 % werden vom Gesamtbetrag berechnet - also Artikelpreis und Versandkosten.
Gebühren für private Verkäufer, die an der Zahlungsabwicklung teilnehmen | eBay
Wenn der Käufer schon bezahlt hat, kannst du die Versandkosten nicht mehr ändern. In Deinem Angebot hast Du als Versandkostenregel (Verdsandkostenrabatt) selbst angegeben, dass der 1. Artikel 6,50 € kostet und jeder weitere 4,99 €.
Arzberg Daily Hobby Dessertschale 15,5 cm - 2.Wahl | eBay
Und nach Deinem Auftritt hier im Forum solltest Du Dich nicht wundern, wenn demnächst eine Abmahnung in Deinem Briefkasten landet. Dein florierender Geschirrhandel sieht nämlich nicht wirklich privat aus...
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren