13-12-2020 14:07
Mir ist aufgefallen, das ein Verkäufer mir bereits mehrfach die Bestellung eines Artikels verweigert. Aus meiner Sicht besteht dazu kein Grund.
Ist dieses Verhalten zulässig ?
MfG, 55hansg
@55hansg schrieb:Mir ist aufgefallen, das ein Verkäufer mir bereits mehrfach die Bestellung eines Artikels verweigert. Aus meiner Sicht besteht dazu kein Grund.
MfG, 55hansg
Wie verweigert der Verkäufer denn den Kauf? Hat er Dich gesperrt?
Ja, das ist zulässig. Sogar ganz ohne Grund.
Dazu stellt ebay extra eine Sperrliste zur Verfügung. Und diese Sperrliste wäre unsinnig, wenn jemand der drauf steht, über ebay doch zum Kauf zugelassen werden könnte. Jeder Verkäufer kann frei entscheiden, wen er auf seine Sperrliste setzt und wen nicht und weder Du noch ebay können was dagegen machen.
55hansg schrieb:Mir ist aufgefallen, das ein Verkäufer mir bereits mehrfach die Bestellung eines Artikels verweigert. Aus meiner Sicht besteht dazu kein Grund.
MfG, 55hansg
jeder Verkäufer kann seinen Käuferkreis einschränken, sodass dann weder gekauft noch ein Gebot abgegeben werden kann
wenn gekauft wurde, darf der Verkäufer anschliessend allerdings nicht den Verkauf verweigern, es sei denn, es wurde gegen die Käuferkreiseinschränkung verstossen
Jeder Verkäufer kann selbst entscheiden mit wem er Geschäfte macht und mit wem nicht. Und kein Verkäufer muss irgendwelche Gründe angeben.
Wenn ich mir allerdings deine Bewertungshistorie an abgegebenen neutralen und negativen Bewertungen anschaue wundert mich das nicht wirklich.