17-06-2021 20:36
@taneuge-32 schrieb:
Das Problem ist was mache ich wenn es jemand gekauft hat und ich 2 packete abschicken muss aber der Käufer nicht mal genug Porto bezahlt hat. Weil ich müsste für beide packete 14€ bekommen das sind 7€ für jedes packet. Aber der Käufer hat nur 4€ Porto bezahlt das ist nicht mal eins. Was mach ich da kann mir jemand helfen.
Das ist Dein Problem. Du hast doch selbst angegeben, dass du als DHL Päckchen für 4,39 € versendest. Der Käufer hat genau das bezahlt. Was da fehlt, sind die ebay-Gebühren, die du bezahlen musst.
Es ist nicht das Problem des Käufers, wenn der Versand 14,- € kostet, Du aber nur 4,39 € als Versandkosten verlangst. Dann musst du den Rest halt selbst zahlen.
Du hättest Dich vor dem Verkauf schlau machen müssen, was der Versand kostet und nicht einfach irgendwas eintragen.
Da der Verkauf schon am 09.06. war, solltest Du jetzt langsam mal versenden. In Deinem Angebot ist eine Lieferfrist von 5-6 Werktagen ab Geldeingang angegeben. Gemeint ist der Geldeingang bei ebay, nicht bei Dir. Wenn dein Käufer sofort bezahlt hat, dann hätte er die Ware bereits heute spätestens bekommen müssen und Du hast noch nicht mal versendet. Wird Dein Käufer nicht lustig finden.