01-03-2021 20:52
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:Ich habe drei CDs bestellt mit der Beschreibung NEU+OVP.Alle zum gleichen Preis.Jetzt sind sie bei mir angekommen & die drei CDs waren an den Seiten miteinander verklebt.Bevor ich das Tesa entfernt habe,ist mir sofort der erste Riss in der hintersten aufgefallen.Beim Außeinandernehmen dann die negative Überraschung:die in der Mitte versteckte CD hat sowohl ein fehlendes Stück der OVP als auch einen Riss der über die Hälfte der Hülle geht.Da diese CDs Sammlerwert haben & nirgends in der Beschreibung etwas von Beschädigungen stand, habe ich sie direkt alle drei gekauft.Der Verkäufer antwortete nun,dass ihm die Risse in beiden CD Hüllen nicht aufgefallen seien &er mir sonst Ersatzhüllen mitgeschickt hätte. Auch fügte er die Begründung hinzu, dass er sie nicht hätte öffnen können, da er sie sonst nicht als OVP verkaufen könne.Jetzt habe ich zwei CDs mit Wertverlust zum gleichen Preis der intakten gekauft. Es müsste doch klar sein, dass eine beschädigte OVP+BEschädigung den Wert mindern.
Wie gehe ich am Besten vor?
Hallo!
@angelinblin_0 Am besten zuerst die Artikel Nr. nennen, die in Klammern unter der Artikelbeschreibung steht.
@angelinblin_0 Natürlich hier einstellen, der VK kennt sie, wir hier aber nicht. Und ohne lässt sich schlecht was sagen.
@angelinblin_0Es ist ein gewerblicher VK und im Angebot steht das: Rücknahmen: Verbraucher können den Artikel zu den unten angegebenen Bedingungen zurückgeben | Weitere Details Dann gehst du mal in einen der Käufe und klickst da drauf und liest dir das durch. Die Rücknahmen stehen unter den ganzen Bezahlmöglichkeiten.Und dann musst du dir überlegen, was du möchtest. Alles zurückgeben z.B. oder mit welcher Lösung du leben könntest.