19-05-2021 16:35
Seit einiger Zeit bin ich nach langer Pause als Verkäufer wieder etwas aktiver bei ebay und habe jetzt auch das leidige Problem mit verschollenem Päckchen und Paypal usw. Kann man es so zusammenfassen:
die neue Zahlungsabwicklung zwingt einen an sich zum versicherten Paket? Jedenfalls, wenn man sicher gehen will, daß die Ware auch ankommt bzw man nicht vom Käufer betrogen werden will?
Denn seit der neuen Zahlungsabwicklung habe ich ja als Verkäufer keine Chance mehr gegenüber dem Käufer - mein Einlieferungsbeleg reicht ja Pappal nicht aus.
Also eine Zukunft nur noch mit Paketen?
Als jemand, der vor 19 Jahren hier angefangen hat, empfinde ich zwar manches als einfacher, aber auch weniger offen - und im Zweifel ist man dumm dran (wobei einem das früher auch so gehen konnte....)
@radehacke schrieb:Seit einiger Zeit bin ich nach langer Pause als Verkäufer wieder etwas aktiver bei ebay und habe jetzt auch das leidige Problem mit verschollenem Päckchen und Paypal usw. Kann man es so zusammenfassen:
die neue Zahlungsabwicklung zwingt einen an sich zum versicherten Paket? Jedenfalls, wenn man sicher gehen will, daß die Ware auch ankommt bzw man nicht vom Käufer betrogen werden will?
Denn seit der neuen Zahlungsabwicklung habe ich ja als Verkäufer keine Chance mehr gegenüber dem Käufer - mein Einlieferungsbeleg reicht ja Pappal nicht aus.
Also eine Zukunft nur noch mit Paketen?
Als jemand, der vor 19 Jahren hier angefangen hat, empfinde ich zwar manches als einfacher, aber auch weniger offen - und im Zweifel ist man dumm dran (wobei einem das früher auch so gehen konnte....)
Nicht zwingend Paket, aber eben immer sendungsverfolgt und einen Zustellnachweis brauchst du auch.