07-01-2021 16:08
@jurie-841 schrieb:
Hallo, ich hab vor einigen Tagen etwas verkauft und es gleich am nächsten Tag verschickt.! Jetzt konnte das Paket nicht zugestellt werden.! Wie verhalte ich mich? Bezahlung war via Paypal ! Das Geld liegt dort noch Zwischen gelagert.!
Hallo @jurie-841
hoffentlich hast du NICHT ins Ausland verschickt?
Der hat keine Bewertungen, reinweg gar nichts.
Was passiert jetzt ? Was steht in der Sendungsverfolgung von DHL? Wird die Ware an dich zurückgeschickt?
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.
https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/mauli-9328
Dürte zweimal gekauft haben. Wenn er mit gehacktem paypal bezahlt hat, gibt dir paypal das Geld nicht!
https://www.ebay.de/bmgt/ViewBidderProfile?&mode=1&item=383885574282&bidtid=1159799800025&_trksid=p2...
Ich denke, das ist tatsächlich ein Nigeria-Bieter und befürchte, dass auf dem Paypal-Konto gar nichts ist und TE auf die übliche Fake-Mail hin verschickt hat 😞
Was mich drauf kommen lässt: "Das Geld liegt dort noch Zwischen gelagert.!" (aus dem EP). Wenn das Geld wirklich bei Paypal liegt, dann reden die TEs meist von "vorgemerkt" (und nicht "zwischengelagert", weil genau das ja auch bei Paypal steht. Ich bin mir nicht sicher, dass TE überhaupt ins Paypal-Konto geschaut hat, ob die Zahlung dort angezeigt wird. Die Newbies sind doch oft sehr "Mail-gläubig".
In dem Fall solle TE einfach abwarten bis das Paket zurück ist und fertig.
Das ist dein großes Glück! Alle Daumen drücke...und les noch NigeriaBieter, falls du noch keine Zeit hattest;-)
Und das:
O.k.
Dann hast du wahrscheinlich noch Glück im Unglück gehabt und bekommst wenigstens die Ware wieder.
Du bist auf einen klassischen Nigeria-Bieter reingefallen. Die Mail, die Du bekommen hast (Geld liegt bereit, teile Sendungsnummer mit, damit Du es bekommst) ist gefälscht. Die kommt nicht von Paypal. Die hat der "Käufer" dir geschickt.
Du wirst nie Geld sehen, denn es ist nie welches geflossen.
Du wartest jetzt einfach ab bis das Paket wieder bei Dir ist. Dann kannst du den Käufer bei ebay melden. Du kannst auch nach 4 Tagen einen nicht bezahlten Artikel bei ebay melden und den Fall nach weiteren 4 Tagen wieder schließen. Dann bekommst Du die Verkaufsprovision von ebay gutgeschrieben.
Der "Käufer" wird wahrscheinlich jetzt Druck machen, weil Du bereits "angebissen" hattest. Der wird mit Polizei, Anwalt und sonstwas drohen, wenn Du ihm nicht die Ware schickst. Lasse Dich nicht einschüchtern. Der wird keine seiner Drohungen umsetzen und Du verschickst nirgendwohin mehr, zumindest nicht an diesen "Käufer".
Probleme klären, Nichtzahler melden:
NigeriaBieter melden: