17-12-2020 19:24
@nokvogel schrieb:
Hallo, holt Hermes meinen TV bei mir ab? Oder muss ich ihn zu einer Hermes Filiale bringen?
Viele Grüße
Beende sofort das Angebot und mache Dich erst mal schlau, wie Du die Kiste versenden kannst.
Das hier ist schlicht eine Frechheit: "Es muss ein Paketservice gewählt werden, der den Fernseher bei mir abholt. Bei Hermes oder DHL mit buchbar. Ob das im von Ebay angegebenen Preis enthalten ist, weiß ich nicht."
Dein Käufer kann überhaupt nichts wählen, da Du selbst Hermes angegeben hast. Den Preis hat auch nicht ebay angegeben, sondern Du. Du bist für Dein Angebot verantwortlich und alle Angaben, die darin enthalten sind, nicht ebay.
Also schau auf den Seiten der Versanddienstleister nach, wie Du das Teil verschickt bekommst und dann stelle das Angebot mit den richtigen Angaben ein. Der Käufer muss sich um gar nichts kümmern. Du musst Dich kümmern, wenn du etwas verkaufst. Hast du überhaupt eine anständige Versandverpsckung für das Ding? In der OVP kannst Du das nämlich nicht versenden, falls Du das vor hast. Die OVP ist nicht für den Versand geeignet, sondern für den Palettentransport. Den Fernseher mit OVP musst Du noch in einen größeren Karton stecken und so abpolstern, dass der TV nicht kaputt gehen kann.
Das Versandetikett musst auch Du "buchen", nicht der Käufer. Dafür zahlt der Käufer ja die Versandkosten an Dich - und zwar genau so viel wie Du angegeben hast, keinen Cent mehr.
Du willst jetzt aber keinen veräpfeln, @nokvogel ?
@nokvogel schrieb:
Hallo, holt Hermes meinen TV bei mir ab? Oder muss ich ihn zu einer Hermes Filiale bringen?
Viele Grüße
https://www.ebay.de/itm/fernseher-Sony/164587020214?hash=item2652269fb6:g:8QEAAOSwdtxf258i
Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll!
Ist ja schon alles geschrieben....aber nen Staublappen würde ich dir noch reichen, mit dem *Ihhbäh* Effekt und den nicht zu identifizierenden Versandkosten kauft das Ding sowieso niemand!
Ab Größe XL werden die Paket nur abgeholt.
Von S bis L kannst du Abholung dazu buchen.
Aber um das zu erfahren braucht man nur kurz die Hermes Webseite zu besuchen ![]()
@nokvogel schrieb:
Viele Grüße
Moin, Moin
wie wäre es, wenn du Hermes fragst? Die sollten das am besten wissen. Bei DHL kann man beim Etikettenkauf die Abholung mit buchen. Ob Hermes den Service auch anbietet, weiß ich nicht.