Versand nach Indonesien

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
02-07-2021 18:41
Hallo habe zwei Wetzsteine aus Stahl mit Holzgriff eingestellt. Nun meine Frage: Ein Käufer meldet sich aus Indonesien und wollte wissen was der Versand kostet. Den Preis kann ich Ihm nennen aber darf ich das überhaupt versenden per DHL ??? Habe auf dessen Seite leider keine genaue Auskunft erhalten. Vllt kann mir jemand helfen ??? Danke schon mal Gruß M.B.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich vermute wenn der Kauf zustande kommt würde der Käufer über PayPal.com bezahlen und dann sollte man nicht mit DHL versenden da die Sendungsnummern zur Verfolgung nicht akzeptiert werden.
Zudem dauert der Versand nach Indonesien meistens mehrere Wochen (der Versand selbst nicht aber die "Mitarbeiter" am Zoll dort sind wohl nicht die schnellsten und es könnte locker mal 2-4 Wochen nur am Zoll hängenbleiben) und wenn der Käufer nicht geduldig ist und einen Fall öffnet bist du Geld und Ware los.
Nur ein Hinweis: mein letztes Paket (privat verschickt) dauerte rund 3 Monate bis es ankam und war zwischenzeitlich sogar "verschollen" und von DHL kam keine Hilfe und plötzlich wurde es doch noch zugestellt.