03-10-2020 08:28 - bearbeitet 03-10-2020 08:29
Hallo.
Ein potentieller Käufer hat gefragt was ein Versand nach Slowenien kostet.
In meinem Angebot steht bei Versand: Versand nach Deutschland.
Ist es üblich Artikel auch ins Ausland zu versenden oder sollte man dies besser nicht tun?
Gilt bei einem Versand nach Slowenien auch der Käufer/Verkäufer Schutz und der versicherte Versand?
Danke.
Gruß, Alex
@elexfromgelex schrieb:Hallo.
Ist es üblich Artikel auch ins Ausland zu versenden oder sollte man dies besser nicht tun?
Gilt bei einem Versand nach Slowenien auch der Käufer/Verkäufer Schutz und der versicherte Versand?
Danke.
Gruß, Alex
Guten morgen @elexfromgelex
Bei ebay gibt es das Länderausschlussverfahren, soll heissen, du musst alle Länder, in die du nicht liefern willst, explizit ausschliessen.
Das geht dann so:
Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.
> ebay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Versandeinstellungen
> Lieferorte in ihren Angeboten ausschliessen >JA> einblenden>>bearbeiten
Link Lieferorte ausschließen
> eBay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten
> Häkchen setzen bei:
Käufer nicht akzeptieren,deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist,an den ich keine Ware verschicke.
> Häkchen setzen bei:
die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden
> Senden
Eingeschränkter Käuferkreis
Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.
Grundsatz zum angemessenen Käuferverhalten
Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:
🚫 Verboten
@elexfromgelex schrieb:Hallo.
Danke.
Gruß, Alex
Da du auch Überweisung eingegeben hast, kannst du natürlich nach Slowenien gegen SEPA Zahlung in Euro verkaufen. Suche versicherten Versand 13,99 bis 2 kg.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/paket.html
Versand mit Sendenummer nach Geldeingang auf deinem Bankkonto ist problemlos in der EU. Meine Erfahrung...
Nur keine Anfragen mit paypal annehmen, weil der Käuferschutz des Käuferlandes gilt, der Käufer bekommt bei Meldung unautorisierter Bezahlung immer Recht!