Versandetikett
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
02-06-2021 22:49
Wohin bekomme ich das versandetikett gesendet?
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03-06-2021
08:07
Hallo! @christinschwen_0
Erst die Anleitung zum Kauf und unten in rot, wie du stornierst. Aber lese einfach mal.
Wenn du das bei deinem Etikett mit dem drucken nicht findest, dann würde ich es stornieren und dann genau nach der Anleitung vorgehen. Oder du kaufst gleich direkt beim Versanddienstleister.
So erstellen und drucken Sie Versandetiketten
- Gehen Sie in Mein eBay zu Verkauft.
- Wählen Sie den Artikel aus, den Sie verschicken möchten.
- Klicken Sie rechts auf die Schaltfläche Versandetikett drucken.
- Ihnen wird nun die Seite Bestellung verschicken angezeigt.
Diese Seite enthält den Versandkostenrechner, Versandservice, weitere Optionen (Nachricht für Versandbestätigungs-E-Mail hinzufügen) und die Zahlungsmethoden zur Auswahl.
- Wählen Sie ein Versandprodukt aus.
Mithilfe der Eingabe von Gewicht und Größe des zu verschickenden Pakets wird Ihnen bereits ein passender Versandservice vorgeschlagen (Versandkostenrechner). Wenn Sie Größe und Gewicht eintragen werden Ihnen die korrekten Versandoptionen direkt angezeigt.
Dabei steht Ihnen Deutsche Post, DHL und Hermes (insgesamt 19 Varianten) mit den aktuellen Preisen zur Verfügung. Sie haben auch die Möglichkeit die Angebote je nach Versandservice zu filtern. Außerdem sehen Sie, wann eine Sendungsverfolgung sowie Versicherung enthalten ist.
Auf der rechten Seite unter „Einzelheiten zum Kauf“ sehen Sie die vom Käufer ausgewählte Lieferoption, die im Angebot enthaltenen Versandkosten sowie das voraussichtliche Lieferdatum. Hinweis: Das angezeigte Lieferdatum wird automatisch aktualisiert, wenn Sie das Versanddatum über das Dropdown-Menü Versand am ändern.
- Wählen Sie die rechts unter Einzelheiten zum Kauf angezeigte Lieferadresse und Absender-/Rücksendeadresse.
Wenn Sie einen Packzettel ausdrucken möchten, gehen Sie rechts auf die Einzelheiten zum Kauf und wählen Packzettel drucken aus.
Dort werden Lieferadresse, Absenderadresse und zusätzliche Informationen aufgeführt. Sie können auch aus den vorgefertigten Nachrichten an den Käufer eine auswählen und integrieren.
Der Packzettel kann auch als Adressetikett genutzt werden.
- Richten Sie die Zahlungsmethode ein
Als Zahlungsmethode steht Ihnen für DHL- und Deutsche Post-Etiketten PayPal zur Verfügung. Bei Hermes-Etiketten steht Ihnen die Zahlung im Paketshop zur Verfügung.
Haben Sie noch keine gültige Zahlungsmethode, muss diese zunächst hinterlegt werden. Klicken Sie dafür zunächst auf Ändern und nach Wahl der Zahlungsmethode unten rechts auf Zahlungen einrichten.
Bei einer Zahlung über PayPal loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein. Das Pop-Up-Fenster schließt sich automatisch.
Anschließend wird Ihnen Versandetikett kaufen angezeigt.
- Kaufen Sie das Versandetikett und drucken Sie es aus.
Das Etikett wird Ihnen direkt angezeigt und Sie können es ausdrucken.
- Über die Anzeige rechts Was möchten Sie als Nächstes tun gelangen Sie zurück in die Bestellungen, können eine Annahmestelle finden, Bewertungen abgeben, zurück zum Etikett oder wichtige Hinweise zum Verpacken anzeigen lassen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihr unbenutztes Versandetikett bis zu 14 Tage nach dem Kauf zu stornieren.
So stornieren Sie ein Versandetikett
Sie können Ihr unbenutztes Versandetikett bis zu 14 Tage nach dem Kauf stornieren:
- Gehen Sie in Mein eBay.
- Wählen Sie links auf der Seite unter „Verkaufen” Versandetiketten.
- Finden Sie das Etikett und wählen Sie in der Spalte „Aktionen” den Befehl Stornieren aus.
Sie erhalten den gezahlten Betrag über dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der Sie das Etikett bezahlt haben.
0
Hilfreich