Versandgebühren nach Verkauf erhöhen, da Versand ins Ausland
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
17-02-2021 08:23
Hallo zusammen,
ich habe einen Artikel verkauft, der nun ins Ausland verschickt werden soll. Die Gebühren betragen hier das dreifache. Also muss ich die Versandkosten anpassen.
Wie kann ich das machen.
Vorab schon danke für die Hilfe
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @exilschwabe72
ganz ehrlich? Du kannst den Receiver gar nicht so gut verpacken, dass der ungeschädigt ins Ausland geliefert werden könnte. Also ich würde den Verkauf abbrechen (Käufer verlangt Lieferung in ein Land, in das ich nicht versende - oder so ähnlich).

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin @exilschwabe72 ,
du bist dir sicher, dass du das Teil ins Ausland versenden möchtest. Bei paypal Zahlung nur per UPS oder FedeEx und sehr gut verpacken.
Dein Käufer kann dann bis zu 180 Tage nach Kauf reklamieren, warum auch immer, dann darfst du die Rücksendekosten tragen, wäre mir persönlich zu risikoreich.
Nach Durchlaufen der Kaufabwicklung kannst du nichts mehr anpassen, hat der Käufer die VSK angefordert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin @exilschwabe72
Du hast Versandkosten nur für D angegeben, fürs Ausland könnte man eine Rechnung mit jeweiligen Versandkosten senden, das geht nur wenn der Käufer die Kaufabwicklung nicht durchlaufen hat.
Der Nuller, der es ersteigert hat, ist er zufällig in England angemeldet? oder Italien? da wäre ich sehr vorsichtig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen