abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten-Abzocke?!

Liebe Leute,

wie sollte ich Eurer Meinung nach reagieren?

Ein Verkäufer verlangt für 5 einzeln erstandene Taschenbücher fünfmalig Versandkosten, nach der Bitte um Aktualisierung der Gesamtrechnung erhalte ich  50 Cent Rabatt.

Die Versandkosten betragen nun 17,62 € !!!

Danke für Eure Vorschläge

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @erd5874 

Du hast keine Anspruch darauf das der Verkäufer die VK zusammenfasst.

Darum musst du das immer vor dem kaufen erfragen.

Dein Verkäufer kann dich jetzt 5 mal als Nichtzahler melden wenn

du nicht bezahlst.

Dafür kannst du aber auch 5 mal eine negative Bewertung (sachlich)

abgeben wenn du die Artikel und die VK bezahlt hast.

Gruß

Hallo!

@erd5874 Ich habe dich schon um eine Artikel Nr. gebeten. Ein bisschen Mithilfe wäre schon gut, wenn du Hilfe möchtest. 

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @erd5874 

Durch das endlose und unbeirrte Wiederholen von Aussagen, dass man keinen Anspruch auf angepasste Versandkosten hat, wird es nicht richtiger.

Erst einmal sollen VSK angemessen sein. Das ergibt sich auch aus dem BGB. Zum Beisp. aus den Paragrafen 241 und 242.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt kannst du nicht ausschließen, dass der VK wirklich einzeln verschickt. Das weißt du erst, wenn sie bei dir ankommen. Eine Forderung nach einer Erstattung wäre dann möglich und sogar gerichtlich durchsetzbar.

Die Versandkosten kommen mir schon im Einzelpreis recht hoch vor. Wenn wir von 5 Büchern ausgehen und ursprünglich 18,12€ für Versand veranschlagt wurde, wären das ja über 3,60€ VSK pro Buch. Welche Versandart soll das sein?

Bei einem gewerblichen VK würde ich widerrufen. Würdest du bitte eine der Artikelnummern hier nennen?

Antworten geht über Kommentar.

Hallo!

@erd5874 Das ist heftig. Hast du den Verkäufer vorher nach Zusammenfassung der Käufe gefragt?

Bitte stelle eine Artikel Nr. ein, die in Klammern unter der Artikelbeschreibung steht.

@erd5874 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder