abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten mit Verkaufsprovision belastet

Hallo,

aufgrund der neuen ebay Abrechung (Geld sofort aufs Kundenkonto) musste ich feststellen, dass auch auf die Versandkosten ebenfalls eine Verkaufsprovision abgezogen wird. So musste ich als Verkäufer auf meine verkaufte Dose 12,00 Euro + 4,99 Euro Versandkosten  = 16,99 Euro davon  Verkaufsprovision 11% + 0,35 Euro für die schnelle Geldüberweisung bezahlen und mir jetzt ein Betrag von 14,77 Euro überwiesen wurde.

Nach der alten Gebührenabrechnung hätte ich 15,67 Euro erhalten.

Frage: Ist es möglich wieder in das alte Abrechnungsverfahren zurück zukehren um als  Privatverkäufer

Gebühren zu sparen?

Weshalb muss man jetzt wieder auf die Versandkosten Gebühren zahlen, das ich nicht für gerecht-

fertig

halte und dies`bereits vor einigen Jahren kurz nach der Einführung aufgrund vieler Beschwerden

von ebay Verkäufern wieder eingestellt wurde?  

Ich bitte Sie um Beantwortung!

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

vergessen habe... NEIN, @d.itzel  eine Abkehr nach Zustimmung zum neuen Zahlungsverfahren ist nicht mehr möglich. Einzige Alternative: hier nichts mehr verkaufen.

Tag @d.itzel 

dann fragen Sie doch bitte ebay. Hier ist eine Nutzer Community, wir haben mit der Gebührenerhöhung und dem ganzen Krempel nichts zu tun.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder