abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten vom Käufer doppelt gezahlt.Wie kann ich ihm die Summe zurück erstatten ?

Hallo,

kann man mir helfen da sich Ebay verändert hat und ich nu nicht weiß wie ich es machen soll ?

2 Artikel hat ein Käufer mit 2x Versand (Ausland) bezahlt. Ich habe ihm geschrieben dass er nur 1x zahlen muss.Nu habe ich 2 x Versand für 2 unterschiedliche Auktionen erhalten. Ich will mich nicht bereichern und 1x Versand zurück erstatten.Früher war es so dass international alles auf das PayPal Konto ging und man konnte es von dort aus zurück senden was zuviel an Versandkosten war. Jetzt aber geht das gezahlte Geld SOFORT von Ebay aus auf mein "normales" Konto. Was jetzt ? Und wie kann ich Ebay informieren dass  die Bescheid wissen dass ich die 1,00 Euro Auktion mit der 2.Auktion des Käufers zusammen legen möchte mit 1x Versand,damit man mir nicht Gebühren(1,66 Euro berechnet für 1,00 Euro Betrag + Versandkosten 10,90 Euro) international Gesamt 11,90 .Ebay Gebühren 1,66 Euro.Wenn die 10,90 wieder zurück erstattet werden,habe ich 1,66 an Ebay zu zahlen ? Bei einem Artikelwert von 1,00 Euro ? Also ein Minus von 0,66 Cent. Warum rechnet mir Ebay die Versandkosten MIT AN ? Ich habe doch keine 11,90 gemacht,sondern 1,00 Euro verdient und Versand nach Finnland wären 10,90 Euro Versand versichert. Wat nu ???? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@driet0815 ich bin der Meinung, da kannst du jetzt gar nichts mehr daran ändern. Der Käufer hätte dich gleich nach einer reduzierten Rechnung wg. der Versandkosten fragen müssen, dann hättest du ihm eine neue Rechnung schicken können und dann hätte er die Zahlungsabwicklung durchlaufen müssen. 

Ich würde ihm die überzähligen Versandkosten einfach mit ins Paket legen. Ich weiß nicht, ob du über die Nachrichten eine Paypaladresse austauschen kannst/darfst. 

Und diese Provisionsrechnung auf die doppelten Versandkosten gehen meiner Meinung nach zu deinen Lasten, leider.   

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder