abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten

Hallo,

weshalb kann ich bei einem Elektronischen Artikel der fast 30Kg wiegt die tatsächlichen Versandkosten von DHL nicht eingeben.

DHL berechnet für dieses Gewicht Versandkosten von 16,49€ an.

Beim einstellen des Artikels kommt immer die Meldung:

Die Kosten für den Versandservice dürfen in dieser Kategorie nicht mehr als EUR 9,50 betragen.

Ich möchte aber auch nicht beim Versand Geld dazu Bezahlen.

Was kann ich da machen?

Gruß

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

astalavista-baby-1  schrieb:

Hallo,

weshalb kann ich bei einem Elektronischen Artikel der fast 30Kg wiegt die tatsächlichen Versandkosten von DHL nicht eingeben.

Die Kosten für den Versandservice dürfen in dieser Kategorie nicht mehr als EUR 9,50 betragen.

Was kann ich da machen?

Gruß

@astalavista-baby-1 

in diversen Kategorien gibt es die Obergrenze von 9,50 Euro, "sonstige" als Versandart gehört übrigens auch dazu

alles was über den 9,50 Euro liegt, muss also in den Start -/ Sofortkaufpreis eingerechnet werden

was man natürlich machen kann: schauen, ob der Artikel vlt. auch in eine andere Kategorie passt, in welcher diese Obergrenze nicht gilt und wo die kompletten Versandkosten berechnet werden können - wobei das dann ja auch eine Kategorie sein muss, in welcher der Artikel einen Käufer findet ...

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/shipping-rates/maximum-shipping-costs?id=4655&st=12&...

Antworten (1)

Antworten (1)

@astalavista-baby-1  schrieb:

Hallo,

Was kann ich da machen?

Gruß

Hasllo @astalavista-baby-1 

setze den Startpreis ensprechend der Differenz höher an, da fällt da zwar Provision für an, aber anders kommst du aus der Nummer wahrscheinlich nicht raus.

Eventuell klappt es noch in der Rubrik Versandart: sonstige, das mußt du mal versuchen, wenn es klappt schreib in der AB das du mit DHL versendest.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder