10-03-2021 13:34
Hallo 🙂
Mein Opa verkauft einige Sachen über Ebay, hierfür habe ich Versandkostentabellen angelegt, damit er bei den Angeboten nicht immer die Versandkosten für Inland/Internationl eingeben muss. Sprich ich habe für Inland und Ausland je eine Versandkostentabelle angelegt. Diese wähle ich in den Angeboten aus. Allerdings muss ich hier dann nochmal einen Lieferservice auswählen (DHL Paket, Päckchen, Brief, usw.) sowie, und das verstehe ich nicht ganz, die Versandkosten für diesen Service. Hier habe ich nichts eingegeben, da ich ja die Versandkostentabellen anwenden will.
Dann zeigt er mir jedoch einen Fehler an bzw. kann ich das Angebot nicht einstellen.
Bitte um Hilfe ob man hier dann einfach 0,00€ angeben muss und dann automatisch die Preise der Versandkostentabellen pro Artikel bzw. Bestellung angewandt werden ?
Noch eine Zusatzfrage: ich habe in den Einstellungen Lieferländern ausgeschlossen, sprich Afrika (alle Länder), Amerika (alle Länder), usw. lediglich die Länder der europäischen Union nicht. Wenn ich nun bei den Angeboten "internationelen Versand" akzeptieren wähle bzw. bei "Versand nach" "weltweit" wähle, werden dem Käufer nur die Länder der europäischen Union angezeigt zur Auswahl ? (bzw. die Länder, welche ich nicht ausgeschlossen habe)
Besten Dank für eure Unterstützung !!