abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandmarke kaufen

Guten Tag,

ich habe eine Artikel verkauft. Nachdem er bezahlt worden war, wollte ich die Versandmarke kaufen.

Dabei gab ich die genauen Maße und das Gewicht an. Es war ein Päckchen unter 1 kg, aber es war nicht 10 sondern 11 cm hoch als für ein S-Päckchen möglich.

Der Preis für  den Versand über DHL wurde mir mit mit 4,39 € angegeben. So war es auch auf derHP von DHL. Dann musste ich aber über PayPal bezahlen. Die kaufte die Marke, allerdings wurden nur 3,79 € berechnet. Zunächst hatte ich es nicht bemerkt und die Versandmarke gekauft. 

Doch ich wurde stutzig und stornierte die Marke wieder. 

Dann versuchte ich, den Vorgang zu wiederholen. Immer wieder wurden 4,39 € angezeigt, hätte ich gekauft, wären mir wieder nur 3,79 € in Rechnung gestellt worden.

Da ich keinen Ärger wollte, gab ich statt richtigerweise 11 cm jetzt 15 cm an und bezahlt nun 4,39€.

Es geht in meinem Fall zwar nur um 60 Cent, aber mehr geht es um die Frage: Ist das eine Toleranz von DHL oder ein Fehler bei Ebay?

MfG

HBML  

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Guten Tag, @hbml  dazu kann ich nichts hilfreiches beisteuern, aber ich kann dich darauf hinweisen, dass du mit Akzeptieren der neuen Zahlungsabwicklung durch ebay niemals unversichert versenden solltest !

Öffnet dein Käufer einen Fall wegen Nichterhalt, fordert ebay dich auf, Sendungs-Nummer und Zustellungsnachweis zu erbringen.

Beides hast du dann nicht. Ergo greift der Käuferschutz, der Käufer erhält sein Geld wieder und du bist letztlich Geld und Ware los.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder