abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschwundener Ebay-Verkäufer

Guten Abend,

ich habe über Ebay Software gekauft, die auch per Downloading geliefert wurde. Eine Installationshilfe wurde vom Verkäufer angeboten. So weit so gut.

Der Verkäufer hat sich unmittelbar nach der Transaktion von Ebay abgemeldet und ist nicht mehr erreichbar. Mein potentieller Verlust ist überschaubar und wird abgeschrieben.

Jetzt nervt Ebay aber mit der Aufforderung an mich, den Anbieter zu bewerten. Unter diesen Umständen kommt nur eine negative Bewertung in Frage. Die kann ich nicht aussprechen, da ich vorher nicht mit dem Verkäiufe sprechen konnte. Der ist aber nicht mehr erreichbar.

Also mein Problem ist nicht der verpatzte Kauf, sondern Ebay, das auf so eine Situation offensichtlich nicht eingestellt ist. Mein Vorschlag: Ebay muss garantieren, dass ein Verkäufer noch 7 Tage bei Ebay registiert sein muss, nachdem der seinen letzten Verkauf getätigt hat. Aber vielleicht hat die Community für einen solchen Fall eine noch bessere Lösung.

Bleibt gesund!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @eltetio 

wenn der Verkäufer von eBay enfernt wurde, also kein angemeldetes Mitglied mehr ist, kann Dir zwar eBay eine Aufforderung schicken, den Artikel bzw. die Transaktion zu bewerten, da der VK allerdings schon Geschichte ist, wird allenfalls eine Fehlermeldung bei dem Versuch erscheinen, ihn zu bewerten.

Also schlicht und einfach - ignorier die Aufforderung, da Du den Verkäufer gar nicht mehr bewerten kannst. Anders als bei einem bestimmten ehemaligen amerikansichen Präsidenten und dessen zweiten Impeachment Verfahren geht es bei eBay nicht, einem bereits entfernten Mitglied einen mit auf den Weg zu geben, und sei es auch nur in Form einer negativen Bewertung.

Ein Verkäufer kann sein Konto nicht schließen kurz nachdem er etwas verkauft hat.

Der VK wurde vermutlich von ebay entfernt und eigentlich kann man dann den VK auch nicht mehr kontaktieren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder